Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.10.2008, 19:11 Uhr

guck mal hier den kcal-Bedarf eines Kindes

http://www.gesundes-baby.info/ernaehrung/kalorienbedarf-kinder.htm


da muss man halt alles mitzählen, also auch Getränke, Milch, das Mittagessen im Kiga entsprechend abschätzen können etc. Jetzt dürfte es noch leicht sein das ganze wieder zu reduzieren, in ein paar Jahren eher schwer.

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: ups, sollte natürlich unter dem letzten Beitrag stehen

Antwort von RR am 27.10.2008, 19:12 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier den kcal-Bedarf eines Kindes

Antwort von babu am 27.10.2008, 19:26 Uhr

1800 kcal schon für 4-Jährige ? Also das kommt mir doch ziemlich viel vor bzw. das schafft meine Kleine wohl kaum und das obwohl sie wirklich gut ißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schaffen meine trotz süssigkeiten nicht

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.10.2008, 19:39 Uhr

wie sollen sie das machen mit so einem kleien magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wegen dem gehirn und wachstum

Antwort von sylvimausl am 28.10.2008, 12:12 Uhr

Die brauchen soviel Kalorien weil das Gehiorn am Anfang allein 80 Prozent davon benötigt um sic zu entwickeln, und außerdem wächst da ja alles: Knochen, Gewebe, Organe. Die sind ja auch ständig in Bewegung und lernen. Danke für die Tabelle die find ich echt hilfreich.

Soviel Kalorien sind das gar nicht das wird überschätzt. Wenn ich sehe wieviele Kinder jeden Tag süße limonaden o.ä. trinken, die haben damit schon ihren bedarf rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausserdem heisst es ja kcal pro kg Körpergewicht

Antwort von RR am 28.10.2008, 12:40 Uhr

Hallo
bei meinem fast 5jährigen mit seinen 17 kg bei 1,13 m komme ich dann mit 17 x 80 kcal - 1360 kcal Tagesbedarf. Das finde ich "normal" u. kann ja zusammenrechnen ob das in etwa hinkommt was er so isst bzw. trinkt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal hier den kcal-Bedarf eines Kindes

Antwort von Linda761 am 28.10.2008, 17:31 Uhr

Ich finde es nicht so gut, bei Kindern schon Kalorien zu zählen. Erstens verliert man damit leicht seine gesunde Einstellung zum Essen, zweitens ist der Bedarf doch sehr unterschiedlich, je nachdem wieviel die Kinder sich bewegen.

Wenn das Kind zu dick wird, sollte man generell auf kalorienarmes und ballaststoffreiches Essen achten (zuckerfreie Getränke, viel Vollkorn und viel Gemüse, wenig Fett und Süßigkeiten) und sich Zwischenmahlzeiten abgewöhnen oder diese zumindest reduzieren.

Vor allem aber sollte man sein Kind zu mehr Bewegung animieren. Und da reicht es nicht, auf den Spielplatz zu gehen und sich auf die Bank zu setzen. Sondern man muss selbst ein gutes Vorbild sein. Z.B. regelmäßig mit dem Kind zusammen Fahrrad fahren oder schwimmen gehen. Und man muss verschiedenes ausprobieren, um was zu finden, das dem Kind gefällt. Bei Mädchen kann das z.B. eine Tanzgruppe sein.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.