Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 17.01.2007, 20:45 Uhr

Gibt es noch Kinder die viel u. gerne alleine spielen?

Finde ich vollkommen normal!
Meine Tochter spielt zwar ab und an gerne mit anderen Kindern-aber eigentlich auch lieber allein.
Sie kann sich stundenlang allein beschäftigen (puzzeln,malen,Playmobil,Bügelperlen,mit ihren Buchstabenkarten,basteln usw.), das war schon immer so. Sie hat noch nie besonders viel Entertainment gewollt, im Gegenteil: Action, lautes Geschrei und wildes Getobe konnte sie schon als Baby nicht ab.

Sie sagt auch oft, daß sie keine Lust auf andere Kinder hat, weil die sowieso nur alles kaputt machen und nicht "richtig" spielen..?! Naja, wenn sie meint :-), ich respektiere das.

Dennoch geht sie gern in den Kiga (momentan nur 2 Tage die Woche, öfter will sie nicht u. das reicht ja auch)und spielt dort ja schon ganz klasse mit ihren "Freundinnen", allerdings sind die schon 5, also Vorschulkinder. Vielleicht liegt`s daran..

Ich finde nicht, daß man sich deshalb Gedanken machen muß. Solange Dein Kind fröhlich und ausgeglichen ist und auch mit anderen klarkommt, kein Problem..manche Kinder sind halt eher Einzelgänger ;-)
Genau wie manch Erwachsener.

Viele Grüße,
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.