Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 17.05.2006, 14:35 Uhr

Gewöhnung an Fremdbetreung:wie denn?

meiner erfahrung nach ist das ein prozess, der von ganz alleine kommt. bei einigen kindern dauert er länger als bei anderen, das hat zu tun mit charakter und/oder mit häuslichem umfeld. beschleunigen sollte man da eigentlich nichts, es sei denn, man muss wieder arbeiten gehen und eine fremdbetreuung ist dringend notwendig. dann würde ich immer das prinzip der sanften ablösung wählen (stichwortsuche dr. posth).

babysitter sind natürlich wichtig, man will ja auch mal ohne die kids was unternehmen. auch hier gilt: der sitter muss vertraut sein, das kind muss ihn/sie kennen, mögen und akzeptieren. dann dürfte es keine probleme geben.

tatsächlich aber kommt die loslösung von mama von ganz alleine. allerdings noch nicht mit 15 monaten. da musst du dich noch ein wenig gedulden. mein sohn war mit ca. 2 1/2 nicht mehr an mamas gegenwart interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.