Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolpertinger am 05.01.2004, 18:55 Uhr

Funkgeräte als Babyfon?

Servus zusammen!

Ich möchte Funkgeräte als Babyfone kaufen, die wir dann auch nach der Babyzeit noch in der Freizeit nutzen können. Nur leider hab ich bisher niemanden gefunden, der irgendwelche Erfahrungen mit solchen Teilen gesammelt hat oder mir irgendwelche Tips geben könnte.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Funkgerät als Babyfon benutzt?

Ratlose Grüße aus München,
Wolpertinger.

 
6 Antworten:

Re: Funkgeräte als Babyfon?

Antwort von hewi am 05.01.2004, 19:04 Uhr

Hallo,
wir haben das Alan 451.
Es hat 8 Sender und eine Reichweite in nicht bebauten Gebieten bis zu 5 km.
Wir haben es bis jetzt nur als Babyphone beunutzt.
Da wir öfter bei uns in der Straße feiern, wo normale Babyphones mit ihrer Reichweite nicht ausreichen hat es uns schon sehr gute Dienste geleistet.
Als Babyphone mit großer Reichweite kann ich es nur wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funkgeräte als Babyfon?

Antwort von angi3 am 05.01.2004, 20:16 Uhr

Hallo
haben wir auch. Die Funkgeräte (PMR) hane eine viel weitere Reichweite und weniger Störungen als normale Babyphone.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funkgeräte als Babyfon?

Antwort von lusie am 06.01.2004, 10:00 Uhr

Hallo Wolpertinger,
ich hatte auch eine Zeit lang ein Funkgerät (Marke: WBO) als Babyfone.
Nur muß ich dazu sagen, daß in nicht all zu weiter Entfernung eine Bundesstraße verläuft. Da habe ich schon einige male störfrequenzen gehabt. Entweder hat bei dem Funkgerät, das ich mit ins Schlafzimmer genommen hat, jemand gesprochen, oder das Gerät im Zimmer meines Sohnes hat grauscht, geknirscht oder sonst was.
Sprich, ich konnte pro Nacht die Funkgeräte 4 bis 5 mal in einen anderen Kanal wechseln.
Zwar wurde ab und zu mein Sohn wach, da das Gerät Geräusche von sich gab, aber glücklicherweise schlief er immer gleich wieder ein, wenn das Problem behoben war.
Du siehst, ich bin nicht so überzeugt von Funkgeräten als Babyfone.
Habe mir nach kürzester Zeit ein richtiges Babyfone zugelegt. Wohnen im 3. Stock und bis zur Straße hat das Babyfone eine gute Verbindung.
Es kommt wirklich drauf an, in welcher Gegend Du wohnst, ob ein Anschaffung eines Funkegrätes sinnvoll ist.
Gruß, lusie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funkgeräte als Babyfon?

Antwort von Henni am 06.01.2004, 10:20 Uhr

Jawoll,

#wir haben auch das Alan und sind topp zufrieden..wir wohnen im gebirge wo die normalen babyphone versagen..unseres geht..und die nachbarsjungs haben sie sich zum detektivspielen auch schon mal ausgeliehen udn finden sie toll*gg*


Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angi3 & Henni

Antwort von Wolpertinger am 06.01.2004, 11:22 Uhr

Wir wohnen im 10.Stock eines Hochhauses mitten in der Stadt. Bei dem vielen Beton reicht das normale Babyfon oft nicht (bei Nachbarn oder in den Keller). Außerdem hab ich auch auf dem Babyfon ab und zu Funker drauf...

Meint Ihr, daß da so ein Funkgerät das Richtige ist?

frat sich
Wolpertinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angi3 & Henni

Antwort von angi3 am 06.01.2004, 16:10 Uhr

Hallo
wichtig ist es, dass es PMR Gerät sind, die haben mehrere Kilometer (bei meinem Steht 5 km) Reichweite. Unsers hat auch 8 Kanäle + 38 CTCSS Kanäle , so gibt es keine Störungen. Auf mehrere Kilometer würde ich mich nicht verlassen. Wir wohnen im Mehrfamilienhaus und an einer großen Straße. Wir haben keine Probleme. Wir haben Audioline PMR easy 009. Einziges Problem bei dem Gerät ist, man muss Vox immer neu Einschalten, wenn das Gerät aus war. ca. 60 Euro mit Ladestation und zwei Geräten.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.