Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 30.01.2006, 9:38 Uhr

Faschingskostüme

Moin,

Ja. Bald ist es wieder soweit... nein, ich sage nicht was ich von Karneval halten :o)
Aber Sohn macht es Spass deshalb mal meine Frage: Am 1. Tag im Kiga ist Zauberer & Hexe angesagt, am 2. Freie Auswahl.
Ich schau gerade bei ebay: Jungs haben es echt schwer )o:
Hexen ohne Ende, aber ein Umhang mit männertauglichen Catsuit sucht man vergebens. Ich könnt' schon wieder ausflippen. Vielleicht mal unter H.P. guggen.
Für den 2. Tag tendiere ich zu Feuerwehrmann, in ein Insektenkostüm läßt er sich bestimmt nicht stopfen und Polizei ist mir jetzt ein wenig zu martialisch. Neu um die 20,- €, ohne Porto. Ich gehe heute noch mal im Städtchen gucken, Sohn muss ja auch gefragt werden. Aber was gebt ihr so für Fasching aus? Irgendeine Idee wie ich aus dem Kleinkindjungen einen Zauberer mache? Schwarze Klamotten hat er nämlich natürlich nicht - wer kauft seinem Kind schon schwarze Sachen?

LG

fusel

 
9 Antworten:

Re: Faschingskostüme

Antwort von max am 30.01.2006, 10:00 Uhr

wegen Zauberer: hm, wenn er keine schwarze Jeans hat, blaue Jeans gehen doch auch und dunkles Leiberl (ev. grau, dunkelblau oder schwarz). Die gibt es doch ganz billig bei H&M und kann man gut weiter anziehen.
Dazu schwarzer Umhang und Zauberhut (geht sicher ein normaler Hexenhut, gab es bei Aldi billig oder sonstwo).

wir haben fürs Prinzessinenkleid heuer erstmals viel ausgegeben nämlich 17,--. Das wird aber sicher viel beansprucht. Alternativ hab ich um 4,-- Pippi Kostüm bei Hofer(Aldi) gekauft wo wir jetzt keine passende Perücke dazu finden.

Habe aber klargestellt dass es dafür nächstes Jahr kein neues Kostüm gibt. Wird alles noch passen. Sie ist 6.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüme

Antwort von Mandy2 am 30.01.2006, 10:18 Uhr

Hallo,

ich mache die Kostüme gern selbst, ein Zauberstab ist schnell gebastelt (dünne Papprolle, schware Farbe und Silberfolie) und für einen schwarzen Umhang würde ich Stoff kaufen und oben einen Gummi reiziehen. Meine Tochter geht als Vampir, Stoff für den Umhang habe ich bei Karstadt gekauft. Die haben sehr schöne Stoffe, die meist besser sind, als die von den fertigen Kostümen. Reicht für drunter nicht auch ein dunkelblauer Pulli und eine dunkle Strumpfhose?

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüme

Antwort von paularmandugolysandre am 30.01.2006, 11:10 Uhr

paul wird wahrschienlich als Wickie der Wikinger gehen, da lässt sich was mit Kleider machen, und nicht viel kaufen, ausser das Helm(3,0euro bei Müller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüme

Antwort von schnecke71 am 30.01.2006, 11:11 Uhr

Ganz schnell würde ich eine blaue Hose und ein blaues Shirt nehmen - auf das Shirt silberne Sternchen kleben und einen Zauberstab aus einer Kartonrolle (woher bekommt man die?) bzw nur aus Alufolie drehen- ev ein Holzstäbchen einarbeiten.
Ein Hut sieht immer toll aus - aber wie lange ist er am Kopf????
Meine Mädchen nehmen ihre Hüte nach dem Einzug immer gleich ab. Das ist eigentlich rausgeschmissenes Geld!
Schmink ihm noch Sterne ins Gesicht (weiß mit schwarzer Umdandung?) und fertig.

Ein schnelles Kostuüm für den 2.Tag: Koch:
Aus einem Geschirrtuch eine Schürze nähen - brauchst du nur 4 Bänder annähen: 2 für um den Nacken und 2 für um den Bauch und einen großen Kochlöffel in die Hand. Auch da gilt - eine Kochmütze wäre schön...aber wie lange bleibt sie auf? Rote Wangen schminken und fertig ist der Koch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüme

Antwort von Kleinkind-Mama am 30.01.2006, 11:43 Uhr

Bei uns wird rund um Jahr verkleiden gespielt, mit Tüchern, Decken, Pumps,...
wir haben dazu von Aldi verschiedene Kostüme (je 3,99 €), die jedes Jahr passen (Größe 4-6 Jahre, mit 3 umgenäht auch schon anziehbar), Schminkfarbe dazu und fertig. Ein teures für 15,00 € haben wir auch, aber es hab mehr "Schnick-Schnack" ansonsten gleiche Qualität wie die billigen, die bei uns innig geliebt werden!
Viel Spaß für Dein Kind, bei uns ist die Liebe fürs Verkleiden und Fasching auch nicht von uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Dini am 30.01.2006, 11:59 Uhr

Meine kleine (2,5 ) geht als Marienkäfer.Da habe ich ein ganz süsses Kostum bei Ebay bekommen.
Die grosse (5,5) wollte unbedingt als Pipi gehen da habe ich auch eins bei Ebay ersteigert für viel zuviel Geld allerdings mit Perücke.

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann werdet ihr uns jetzt für wahnsinnig halten!

Antwort von danihexe24 am 30.01.2006, 13:21 Uhr

Hallo, also ich liebe Karneval und die Kinder natürlich auch. Männe hab ich auch schon damit angesteckt. Daher gibts bei uns jedes Jahr richtig geniale Kostüme. Dieses Jahr wird Saskia (4 Jahre) als Prinzessin Annika gehen. Das Kleid ist die Deluxe-Ausführung für 40 Euro und dazu kommt dann noch ein Fleece-Cape (wie in Herr der Ringe) das ich die Tage noch selbst genäht habe für etwa 20 Euro. Fabian (fast 3 Jahre) geht als Agent James West (Wild Wild West), mit entsprechendem schwarzem Anzug, Cowboyhut, Halfter, Pistole und der genialen Sonnenbrille. Kostenpunkt davon ist gesamt ca. 50 Euro. Wenn ich noch Zeit gehabt hätte, hätte es auch noch ein Herr der Ringe-Kleid für mich gegeben. Aber die Arbeit raubt mir die Zeit fürs Nähen, das pack ich vorher nicht mehr. So, jetzt könnt ihr mich für Wahnsinnig erklären :O) LG und jetzt schon mal Nadajöö (Herdorf)
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@danihexe24

Antwort von schnecke71 am 30.01.2006, 14:34 Uhr

Ich finde schöne Kostüm ganz toll!
Aber ich selbst verkleide mich nicht gerne und unsere Kinder verwenden die Faschingskostüme auch unterm Jahr....da würde ich ihnen zum Rumtoben keine so teuren Sachen kaufen.

Bis jetzt war das aber auch noch kein Thema bei uns und sie waren immer mit den günstigen Lösungen zufrieden. Viel mehr hat da immer noch gezählt, dass sie geschminkt werden ;-)

Ein teures Kostüm haben wir auch - ein Pinguin - das haben wir allerdings sehr günstig gekauft, als das Geschäft in Konkurs ging....da haben wir noch mal zugeschlagen. Zum Originalpreis hätten wir es sicher nciht gekauft, zumal unsere Tochter im Sommer damit auch draußen rumgetobt ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostüme

Antwort von hexemama am 30.01.2006, 17:19 Uhr

Hallo,
weiß nicht wo du wohnst, aber am 09.02. gibt´s beim Lidl Kinderkostüme für 3,99. Gr. 110/116-128/140!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.