Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schätzelein am 10.02.2010, 10:50 Uhr

Faschingskostüm für 2jährigen

Hallo,

mein Sohn feiert am Montag sein erstes Faschingsfest in der Kita. Leider haben ich kaum Ideen, wie ich ihn verkleiden soll. Er ist 2 Jahre alt. In der Größe sind Kostüme schon recht teuer. Kann man irgendwas einfach selber machen ? Bin in solchen Dingen leider unkreativ. Hatte schon an Bob der BAumeister gedacht.Helm hat er, würde dann noch ne Latzhose besorgen. Aber auch irgendwie langweilig, oder ?
Hoffe, hier sind kreative Mütter im Forum, die mir helfen können.
Tausend Dank schon mal für eure Antworten.
LG, Schätzelein

 
6 Antworten:

Re: Faschingskostüm für 2jährigen

Antwort von Birga2 am 10.02.2010, 11:42 Uhr

Hallo, so ganz ohne Hilfsmittel kommst Du aber nicht aus. Also:

Feuerwehrmann --> blaue oder schwarze Hose am Saum mit silberner Klebefolie bekleben (wie Refklektoren), eine Sicherheitsweste anziehen und vielleicht noch einen Rucksack mit Schlauch (Stück Gartenschlauch oder ähnlich) basteln

Ritter--> Hose vorne mit Klebefolie bekleben (sieht wie eine Rüstung aus), ein rotes Handtuch um die Schultern legen und mit Klett zusammenkleben, vielleicht noch einen Helm aus Pappmaschee basteln und mit Folie bekleben

Baumeister --> Hose mit Gürtel versehen und Werkzeuge befestigen, Helm aufsetzen und wenn möglich, Sicherheitsweste anziehen

Ich kaufe immer die runtergesetzten restlichen Kostüme bei Aldi auf, wenn Fasching vorbei ist. So haben wir uns eine Verkleidungskiste zusammengesammelt. Damit spielen die Kinder sehr gern.

Lieben Gruß, Birga

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm für 2jährigen

Antwort von Roxylady am 10.02.2010, 12:28 Uhr

Hi

ein gespenst ist sicher das einfachste, aber auch langweiligste.,,
Fällt mir aber gerad nu ein da ich auch nicht begabt bin in Sachen
selber machen..
Bin auch schon mal als Bauarbeiter gegangen. Latzhose, Zollstock
kariertes Hemd.... Ich fands gut auch als Mädchen ;o)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm für 2jährigen

Antwort von AnnaMa am 10.02.2010, 12:59 Uhr

Hallo,

ich habe heute in der Krabbelgruppe einen Schneemann gesehen: geopferter weißer Kissenbezug mit ausgeschnittenen Hals- und Ärmelausschnitt, 3 große schwarze Punkte vorne draufgemalt, weiß geschminktes Gesicht, Mütze und Schal - fertig. Fand ich gut.

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm für 2jährigen

Antwort von wolfsfrau am 10.02.2010, 12:59 Uhr

Hallo,

als meine 2 waren sind sie
Kind 1 als Fuchs - das war einfach ein brauner Umhang mit Fuchsgesicht, dazu eine braune Strumpfhose und braunen Pulli. Er mochte sich nicht gerne verkleiden und konnte den Umhang dann einfach ausziehen.
Kind 2 als Müllmann - orangene Schlafanzughose, orangener Pulli und darüber eine Warnweste. Er verkleidete sich schon da gerne und bekam noch einen Vollbart gemalt, weil "ich bin ja ein Erwachsener heute"...

In diesem Jahr gehen sie als Katze und Rabe Socke. Beide haben schwarze Unterziehpullis und schwarze Leggings dazu. Die Katze kriegt an die Hose einen schwarzen Schal angenäht, ein Katzengesicht geschminkt und so einen Haarreifen mit eigentlich Hasenohren, aber die kann man dank eines Drahtes knicken, so werden Katzenohren draus. Rabe Socke hat orangene Socken und eine Ringelsocke und kriegt einen schwarzen Fransenschal als Flügel an den Pulli genäht. Dazu noch das Gesicht schwarz. Beide wollen auch schwarze Haare, habe dazu mal dieses Färbehaarspray gekauft...bin mal gespannt.

Die Kreativität kommt mit der Zeit, am Anfang fiel mir überhaupt nichts ein und die Umsetzung war noch viel schwieriger... Mittlerweile habe ich richtig viel Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm für 2jährigen

Antwort von Aurore am 10.02.2010, 14:01 Uhr

Meiner Großen Nähe ich gerade lauter schwarze Punkte (ausgeschnitten aus einem alten T-Shirt meines Mannes) auf ein altes rotes Shirt. Dazu gibt es noch Fühler aus Pfeifenreinigern - und fertig ist das Marienkäferkostüm!

Beim Kleinen wird es das gleiche Prinzip nur mit Streifen und in schwarz-gelb: er geht als Biene zum Kinderfasching.

Liebe Grüße

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingskostüm für 2jährigen

Antwort von annabella78 am 10.02.2010, 19:15 Uhr

Als Fußballer. Geht meiner (2,5 Jahre) dieses Jahr auch. Find ich am besten. Vor allem, weil er sich noch nicht so gerne verkleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.