Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 14.03.2007, 14:34 Uhr

Fahrrad jetzt oder in einem Jahr?

Hi,

Du hast ja die Gründe, die gegen ein Fahrrad bei Euch sprechen, schon aufgezählt. Ich bin wahrscheinlich hier die Einzige im Forum, die nie auf den Gedanken gekommen wäre, Leonie zum 3. Geburtstag ein Fahrrad zu schenken. Erstens finde ich, man muß den Kindern nicht sofort alles und gleich schenken, denn wenn mit 3 schon ein ganzer Fuhrpark in der Garage steht, was schenkt man dann zum 5./6. /7. Geburtstag?

Leonie hat ihr erstes Rad mit 6 bekommen, da mußte sie drauf warten, denn das Laufrad paßte vorher noch und am Straßenverkehr würde ich sie auch mit 5 noch nicht teilnehmen lassen. Also brauchte sie noch kein Fahrrad. Dafür war das Fahrrad am Schluß heiß ersehnt und deswegen hegt und pflegt sie es :) Die Kinder, die ich kenne, die bereits mit 2/3 Jahren ein Fahrrad hatten, für die ist das so selbstverständlich, dass sie damit dementsprechend umgehen. Das wird halt einfach mal umgeworfen, weil man zu faul ist, den Ständer auszuklappen. Leonie käme niemals auf die Idee, weil für sie das Fahrrad was Besonderes war. Und dabei ist meine Maus eine Wilde, ich wünschte wirklich, sie würde besser mit ihren Spielsachen umgehen. Aber mit ihrem Fahrrad ist sie vorsichtig.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.