Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von checky am 16.05.2008, 13:35 Uhr

extrem anhänglich - ist das normal????

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie war schon immer sehr anhänglich an mir, aber ich finde das es nicht besser wird, eher im Gegenteil. Wenn ich mit in der Nähe bin, möchte sie zu niemanden gehen. Sie ist total fixiert auf mich.
Selbst wenn ihr Vater sie hoch nehmen möchte jammert, schreit, meckert sie total. Manchmal weint sie sogar richtig.
Das macht sie auch bei anderen Personen.
Bin ich nicht da, klappt es vernünftig. Dann geht sie zu ihrem Vater und zu anderen Personen.
Warum ist das nur so?
Ist das bei euch auch so?

 
4 Antworten:

Willkommen im Club...

Antwort von sarahsmom am 16.05.2008, 13:52 Uhr

...wollt hier so ziemlich die selbe Frage stellen. Sieht wohl wieder nach einer Phase aus denn meine ist jetzt auch 1 Jahr alt.

Ich darf mich keine 2 meter von ihr entfernen, geschweige denn aus dem Raum gehen, da gibts viel Gebrüll. Sie klettert auch viel lieber auf mir rum als mit was zu spielen.
Mit dem Papa gehts einigermaßen, wenn er mit ihr spielt isr sie ruhig.

Da müssen wir wohl durch bis die Pahse der Anhänglichkeit vorbei ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club...

Antwort von sylv am 16.05.2008, 15:34 Uhr

so war es bei auch bei der großen. ganz schlimm, mitlerweile ist sie knapp 7, aber anhänglich ist sie immer noch wie verrückt
bei dem kleinen ist das ganz anders, nur leider guckt er sich ab und an die phasen seiner schwester ab...grgrgr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club...

Antwort von Vanessa2006 am 16.05.2008, 22:16 Uhr

Hi,

bei meiner Tochter hat das Angefangen mit Knapp 7-8.Monat jetzt ist Sie 20.Monate und jetzt geht es sooooooooooooooooooooooooo Langsam zurück.Aber ganz Langsam...ich darf jetzt schon mal alleine in ein Zimmer gehen :o) .

Aber keine Angst,wird so eine Phase gewesen sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club...

Antwort von BiggiMael am 16.05.2008, 23:38 Uhr

Hi, bei uns genau wie Vanessa... es gibt Zeichen der Hoffnung :-)

Netterweise ist das ganz anders, wenn mal andere Kinder da sind, da bin ich ihm dann eine Zeit lang relativ wurscht. (aber noch nicht mit 1, glaub' da musst du noch ein bisschen warten).

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.