Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 01.05.2014, 14:36 Uhr

Essensplan

Meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt und bei uns sieht's folgendermaßen aus:
Morgens nach dem Aufsteh'n: ein Schälchen Müsli oder eine Scheibe Marmeladenbrot (sie entscheidet selbst, was sie essen möchte) und ein Glas (keine Flasche) Milch
Mittags um 12 Uhr: Mittagessen vom Familientisch, als Nachtisch meist Obst
Nachmittags nach dem Mittagsschlaf (ca. 14:45 Uhr): eine Kinderportion Obst
Abends um 18:00 Uhr: Wurst- oder Käsebrot, Gemüserohkost oder Salat
Als Getränk steht den ganzen Tag über Wasser oder sehr verdünnte Schorle im Glas bereit. Eine Flasche gibt's nur noch, wenn wir unterwegs sind.
Zwischendrin gibt's grundsätzlich nix zu essen (außer bei Oma 3x im Jahr). Beim Kochen ist "Abschmecken" allerdings Pflicht!
Ich weiß, mein Tag ist damit sehr durchstrukturiert, ich bin das allerdings auch vom Arbeiten in einer KiTa gewöhnt und weiß, dass Kinder einen verlässlichen Rhythmus brauchen, um im Alltag Sicherheit und Struktur zu erleben.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essensplan 21 Monate altes Kind

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und wiegt 9 Kilo. Leider ist er ein total schlechter Esser. Ich würde gern wissen wann (also gegen wieviel Uhr), was und wieviel Eure Kinder in diesem Alter essen, bzw gegessen haben. ...

von monkifunki 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.