Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71` am 08.07.2009, 9:26 Uhr

elekt. Zahnbürste für 2 jährige ???

Meine Maus läßt sich zwar die Zähne putzen, aber leider macht sie den Mund nicht weit genug auf, das ich vorne an dieVorderzähne komme. Jetzt hab ich mir gedacht, das das mit einer elekt.Zahnbürste vielleicht besser klappt.
Hat jemand Erfahrung damit??

LG Iris

 
5 Antworten:

super!!!

Antwort von Zwillingsmama04 am 08.07.2009, 10:12 Uhr

unsere zahnärztin hat es uns empfohlen, da unsere kleine sich nur schwer die zähne putzen lies.

wir haben dann sofort eine gekauft, giibt ganz lustige bei dm. ich kann nur sagen super. geht viel besser und es scheint ihr spass zu machen.

kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elekt. Zahnbürste für 2 jährige ???

Antwort von cutter26 am 08.07.2009, 10:19 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (2 Jahre) konnte man auch nur unter Zwang und viel Geheule die Zähne putzen.

Seitdem wir die elektrische Zahnbürste gekauft haben, liebt er Zähne putzen. Er sagt nun schon von sich aus, dass noch Zähne geputzt werden müssen

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE; dann werd ich ihr mal eine kaufen, lg. Iris

Antwort von Iris71` am 08.07.2009, 10:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ich kenne es eher so, dass ...

Antwort von MM am 08.07.2009, 15:00 Uhr

... Zahnärzte es NICHT besonders empfehlen, zumindest hier.
Begründung: die Kinder sollen es selbst lernen (natürlicn mit gründlichem Nachputzen der Eltern), die richtigen Bewegungen zu machen - anfangs natürlich nur ansatzweise, aber doch ein Gefühl dafür bekommen, was und wie man putzt (und warum).

Später können sie immer noch auf elekritsch umsteigen, aber ich persönlich finde es auch besser, wenn sie er erstmal "per Hand" lernen. Der Sohn von Bekannten, auch an die elektrische Zahbürste gewöhnt und mittlerweile fast 4 Jahre alt, steht nur da und hält den Mund auf - der wüsste gar nicht, was er mit der Zahnbürste anstellen sollte... Ich ndek immer, wenn der mal irgendwohin fährt wo kein Strom ist (Zeltlager etc.), ist er total aufgeschmissen...!

Man lernt doch auch erst an Fingern bzw. im Kopf Rechnen und Taschenrechner bzw. Computer kommt später ;-)!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlung hin oder her, Hauptsache sauber

Antwort von Mausmama am 08.07.2009, 21:30 Uhr

denn was nützt es wenn das Kind mit 4 schon Karies hat. Wir putzen auch elektrisch, weil es super gründlich wird und Söhnchen, auch 2, endlich den Mund aufsperrt und es keine Tränen mehr gibt. Für mich zählt da das Ergebnis. und später empfehlen alle Zahnärzte, in meinem Bekanntenkreis sind 3 zahnartzmamis, sowieso eine elektrische und putzen selbst auch elektrisch. PS: Die Dinger haben übrigens einen Akku oder Batterie und funktionieren auch im Zeltlager, SMILE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.