Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 12.07.2013, 13:13 Uhr

Einschlafschwierigkeiten bei fast Zweijährigem

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns läuft: Wir haben gefühlte 1000 verschiedene Schlafphasen durch. Und nach unserer Erfahrung ist es für alle am einfachsten nicht immer auf das klassische "ein Kind muss allein im eigenen Zimmer und eigenen Bett schlafen" zu bestehen. Wir haben meine Tochter (mittlerweile 3) somit oft in unserem Zimmer, in ihrem Reisebett schlafen lassen. Oder aber wir lagen zeitweise 1 1/2 Std. neben ihr bis sie einschlief (bin aber froh dass DIE Zeit vorbei ist (-; ) Aktuell schläft sie im eigenen Zimmer und auch allein ein. Aber nur wenn später dann einer von uns bei ihr schläft. D.h. mein Mann und ich schlafen in unserem Bett ein und irgendwann nachts geht dann mein Mann rüber zu ihr und schläft dort weiter. Ich kümmere mich dafür nachts um unseren kleinen Sohn ;-) Klar das ist nicht klassisch aber es gibt kein Theater und ist für alle am einfachsten und völlig ok. Es gab aber auch Zeiten in denen sie nachts allein geschlafen hat. Wie gesagt es gibt mal solche, mal solche Phasen.

Ich hoffe ihr findet einen Weg der allen gerecht wird. Zumal wenn dein Sohn so panisch auf das eigene Bett reagiert, dann würd ich nichts erzwingen. Er hat einfach Angst bzw. Panik allein zu sein. Alles Gute euch :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafschwierigkeiten

Hallo, Niklas wird am 06.04. 2 Jahre alt. Er hat seit er 4 Wochen alt war problemlos durchgeschlafen und ist abends auch nach unserem Ritual friedlich ins Bett und alleine eingeschlafen, aber seit fast 2 Wochen ist abends totales Geschrei angesagt. Er will einfach nicht mehr ...

von Simonella 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafschwierigkeiten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.