Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Icke am 29.01.2004, 21:41 Uhr

Einpullern, wenn Besuch da ist oder wir irgendwo zu Besuch sind...

Wer von Euch weiss da Rat? Ich bin völlig genervt:

Vorab sei gesagt, dass meine knapp 3jährige Tochter bereits seit gut 3 Monaten trocken ist. Auch nachts klappt´s schon echt gut.

Nun waren wir für ein paar Tage bei Freunden, die im übrigen auch ein gleichaltriges Kind haben, zu Besuch. Ich konnte es kaum fassen! Meine Tochter hat fast zu 90% eingepullert und z.T. auch eingekackert! Anfangs dachte ich, dass sie es einfach im Spiel vergessen hat, aber nix da. Trotz ständigem Erinnern hat sie eingepullert. Die Krönung war, dass ich sie zwei Minuten vorher gefragt habe, ob sie auf´s Clo muss, sie sagte "Nein" und pullerte kurz danach doch wieder ein. Ich habe (nach anfänglicher Geduldsübung) zum Schluss immer doll mit ihr geschimpft und war schon soweit, dass ich sie auf´s Clo zwingen wollte (was natürlich nicht funktionierte), weil ich so fertig war. `Ne Windel anziehen wollte sie natürlich auch nicht. Also kurzum: Ich war ein absolutes Nervenbündel und konnte den Besuch bei unseren Freunden gar nicht richtig geniessen, weil ich ständig unter Strom stand und auch gar nicht mehr wusste, wie ich da jetzt reagieren soll.

Uns ist das auch schon mal zu Hause passiert. Da war Besuch bei uns. Unser süsses Töchterchen hatte da auch schon sämtliche Register gezogen bzw. eingepullert und eingekackert, teilweise mit, teilweise ohne vorherige Erinnerung.

Meine Freundin meinte, dass sei bestimmt nur so eine Phase. Ich habe aber davon noch nie gehört. Und selbst wenn es eben "nur" so eine Phase ist, wie soll ich mich verhalten? Stillschweigend hinnehmen? Schimpfen?

Ich habe keine Ahnung und deshalb hoffe ich so sehr, mal wieder von Euch einen guten Rat zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und lG

Icke

 
2 Antworten:

Re: Einpullern, wenn Besuch da ist oder wir irgendwo zu Besuch sind...

Antwort von squirrel am 30.01.2004, 13:20 Uhr

Hallo,

das kenne ich, so eine Phase hatten wir auch. Aber schimpfen hilft da gar nicht. Die Kleinen haben einfach noch nicht genug Sicherheit um woanders auf die Toilette zu gehen.Bei uns war es sogar bei Oma und Opa so und zu Hause klappte es dann wieder super. Hab Geduld, wenn sie dann genug Sicherheit haben, gehen soie auch woanders ganz selbsverständlich !!! Meiner hat es geholfen, daß wir woanders ihr Töpfchen mit hatten.Vielleicht hilft Euch das ja auch ?!

Alles Gute !

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einpullern, wenn Besuch da ist oder wir irgendwo zu Besuch sind...

Antwort von Andrea + Sarah + Helen am 30.01.2004, 14:27 Uhr

Hallo!

Wir hatten bei Sarah das Problem nicht, und Helen ist noch nicht soweit.
Von Deiner Beschreibung her würde ich aber darauf tippen, dass sie Aufmerksamkeit sucht, bzw. im Mittelpunkt stehen möchte (auch wenn es negativ ist).
Ich würde ziemlich ruhig mit ihr drüber reden, dass Du da keine Lust zu hast und sie nicht zwingen möchtest, und ihr daher wieder eine Windel (vielleicht ein Windelhöschen?) anziehen wirst.
Wenn sie es rechtzeitig merkt, könnt ihr immer noch zum Klo, sonst ist es kein großes Problem.
Sie ist doch noch recht jung und bestimmt hat sie die Phase recht bald überwunden.

Starke Nerven und bleib ruhig

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.