Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 02.03.2006, 7:32 Uhr

Ein paar Gedanken dazu...

Hallo,

den ultimativen Tip habe ich vermutlich nicht. Ich weiß nicht, wie alt Dein Kind ist und auch nicht, ob die Haut auch rot ist, oder "nur" trocken.

Meine Tochter hatte als Säugling auch Haut wie "Reibeisen". Bei ihr half täglich mehrfach cremen mit Linola Gamme und der Wechsel der Windelmarke (kein Witz- wir haben die Gegenprobe gemacht!).

Mein Sohn hat Neurodermitis, die nach monatelanger Phase ohne Symptome momentan wieder aufgeflammt ist.

Versuchen könntest Du folgendes:

*Weichspüler weglassen
*Mal Öko-Waschmittel versuchen (gibt`s z.B. bei dm, Marke Pur, ist ohne Parfum und Konservierungsstoffe)
*gaaaanz viel an der frischen Luft aufhalten
*Während der Heizungszeit einen Raumluftbefeuchter in der Wohnung anschalten
*Selten baden und dann dem Badewasser Olivenöl und einen Teelöffel Salz zugeben (oder Totes Meer Badesalz).

Bei meinem Sohn hilft reine Vaseline z.B. mehr als alle teuren Salben aus der Apotheke. Manche schwören auch auf Olivenöl, was natürlich eine etwas schmierige Angelegenheit ist.

Vielleicht war ja ein Tip für Euch dabei?

Liebe Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.