Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 08.12.2009, 15:08 Uhr

Durch Nachahmung

Huhu Claudia!
Wow, wie die Zeit vergeht... soooo groß ist dein Zwergi schon :)
Also bei Leif gings eigentlich auch von alleine, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da nicht so vorsichtig war wie du. Ich hab ihn laufen lassen und war eben zum Auffangen immer dabei, bis jetzt ist aber nie was passiert. Anfangs, so mit 8 Monaten, ist er rückwärts runtergekrabbelt. Als er dann laufen konnte, fing er an, auch vorwärts runter zu gehen, so wie wir. Er hält sich am Geländer fest, wir haben so senkrechte Metallstäbe, die er gut erreichen kann und muss nicht den zu hohen Handlauf nehmen. Obwohl er den jetzt auch vermehrt benutzt ;) An einer Hand halt ich ihn fest, wen er es wünscht. Wenn er das nicht will krieg ich auch nicht seine Hand ;)
Meine Devise ist also: machen lassen und Hilfestellung geben, wenn gefragt. Dabei sein, um Schlimmes zu verhindern. So haben sie dann schnell den Dreh raus. Und anfangs lässt man sie ja eh nicht allein da rum turnen, also kann doch nichts passieren :)
Mittlerweile lass ich ihn auch mal allein die Treppen rauf und runter, zwar in Sichtweite, aber nicht mit der Hand dabei. Er steigt die Treppen ja nun seit einem Jahr, da hat er Übung ;)

Alles Gute und viel Erfolg!
Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.