Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly1204 am 10.07.2007, 7:24 Uhr

DANKE

Hallo,
danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich hätte es sicher nicht gemacht meinen kleinen 14 Tage alleine weggeschickt. Aber ich bin echt verzweifelt weil ich wirklich nicht weiß wie ich diese Tage rumbringen soll. Andre ist sehr anstrengend. Er wird jetzt bei uns im Kinderzentrum getestet wegen der Hyperaktivität. Außerdem haben wir keinen Papi mehr, der hat sich das Leben vor 2 Jahren genommen. Ich muß auch nooch die Trauer bewältigen - und das mit einem Kleinkind das viel fordert. Ich will auch eine Therapie machen, weiß nur nicht wie ich das organisieren soll mit Kind...
Aber das wichtigste: ich liebe mein Kind sehr ! Ich will das Beste für ihn wie wahrscheinlich fast jede Mutter - aber ich weiß nicht wie ich diese 14 Tage eben schaffen soll, mir graus schon ein bischen davor.
Es war auch ein wenig provokativ gemeint als ich geschrieben habe dass ich ihn alleine wegschicke.
Alles Gute
Silly

 
4 Antworten:

Re: DANKE

Antwort von Friedie am 10.07.2007, 8:45 Uhr

Hallo Silly,

sieh wirklich zu, dass du - mittelfristig - eine Mutter-Kind-Kur bekommst, du hast es wirklich nötig mit deiner Belastung !
Und vielleicht klappt ja wirklich für den Herbst noch eine kurze Reise !

Nochmals alles Gute und liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Minimonster am 10.07.2007, 11:16 Uhr

Hallo,
habe gerade gestern im Radio einen Bericht darüber gehört, dass die KK jetzt (seit 1.4.) gesetzlich verpflichtet sind, Mu-Kind-Kuren zu bewilligen. Viele setzen das zwar noch nicht um und weigern sich weiterhin, da kann und muss man dann aber Einspruch einlegen und darauf beharren, wenn dein Hausarzt die Diagnose gestellt hat, dass du eine solche Kur nötig hättest.
Meine Schwestern haben beide im Laufe der letzten Jahre mal so eine Kur gemacht und es hat ihnen sehr gut getan. Für die Kinder war es auch schön bzw. zumindest in Ordnung. Und man bekommt dort wirklich Möglichkeiten zur Entspannung, Hilfe (auch psychol. Beratung)und konkrete Tipps für den Alltag.
Das würde dir sicher auch guttun!
Lg, Minimonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von ShirinasMama am 10.07.2007, 13:27 Uhr

Hallo!

Das hört sich ja schon alles ganz anders an als das letzte Posting.
Mit diesen Hintergrund-Infos hätten sicher alle anders reagiert.

Beruhigend das Du sagst das Du Dein Kind liebst und das beste willst.

Und schade das es keine Oma gibt die Dir 1-2 Nachmittage den Kleinen abnimmt.

Das mit Deinem Mann tut mir leid!!!

Ich wünsche euch das ihr bald eine Lösung finden werdet und ihr wieder eine kleine glückliche Familie werdet!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von BiggiMael am 10.07.2007, 21:13 Uhr

Hallo Silly, das mit Deinem Mann ist schlimm. Tut mir unendlich leid. Ich hoffe, Du stehst die Ferien gut durch und findest einen Weg, die Trauer zu meistern und ein bißchen Unterstützung.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.