Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko am 18.06.2010, 9:27 Uhr

Café au lait

Mein Sohn hat wohl zwei Café au Lait Flecken. Er ist drei Monate und sie sind noch nicht so groß. Hat jemand von euch ein Kind mit solchen Flecken und wachsen die mit? Kann man die später weglasern lassen und ab wann?

 
6 Antworten:

Re: Café au lait

Antwort von Carmar am 18.06.2010, 9:36 Uhr

Mein Kind hat einen. Ich meine, er sei mitgewachsen. Der Kinderarzt sagte, das sei ja nur einer, da würde man nichts machen.
Das werde ich sicher noch mal ansprechen.
Bei mir selber haben meine Eltern einen am Rücken wegmachen lassen. Das ist schon lange her, also muss es heutzutage erst Recht möglich sein.
Meine Schwägerin hatte auch einen, der ging von allein weg.
Ich habe mal gelesen, man könnte die mit Zitronensaft wegbekommen. Stelle immer wieder damit einreiben. Probiert habe ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Café au lait

Antwort von doreen_fynn am 18.06.2010, 10:01 Uhr

hallo,

unser großer hat einen direkt auf dem knie - bei der geburt war er winzig und jetzt so groß wie sein knie. mittlerweile stört es mich, so rein vom optischen her. ich hab mir vorgenommen, dass das nächste mal beim kinderarzt anzusprechen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Café au lait

Antwort von saarbaby am 18.06.2010, 15:53 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat auch so einen fleck, schon damals sagte die kinderärztin das der durchaus noch verschwinden kann, und heute ist sie fast 7 jahre und der fleck ist total blass geworden, man sieht ihn kaum noch.
von der größe her würde ich sagen er ist nicht mitgewachsen, und wenn dann nur minimal.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Café au lait

Antwort von Fussel75 am 18.06.2010, 17:54 Uhr

Huhu,

könntet ihr mir sagen was ihr mit diesen Flecken meint? Ich kenne diesen Ausdruck nicht, aber ich vermute mal das ist das, was meine Tochter auch schon seit ihrer Geburt hat. 2 minimale, hellbraune Flecken. Sie ist nun 2 1/4 und die Flecken wachsen minimal mit, aber sie werden jetzt nicht größer.

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Café au lait

Antwort von Cata am 18.06.2010, 20:17 Uhr

Ich weiss noch, dass ich als Kind einen auf dem Bauch hatte, seitlich unter dem Bauchnabel. Ich weiss, dass er da war, auch noch als ich erwachsen war. Nun isser weg, wann und wie der verschwunden ist, weiss ich net, vllt. bei der ersten Sws, ist aber nur ne Vermutung, habs nie beachtet.
Meine Kinder haben Mastozytoma im Gesicht und am Oberkoerper, das werden mehr und mehr, lt. Arzt sollen die aber bis zur Pubertaet verschwinden. Bloed ist, dass die Dinger furchtbar jucken und mein Sohn manchmal, auch im Gesicht, ganz zerkratzt aussieht. Die Dinger sind auch hellbraun und teilweise so gross wie ein 1cent-Stueck. Wenn man kratzt, bilden sich Blaeschen. Wenn sie aufgehen, kommt eine klare Fluessigkeit raus, sie naessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fussel75

Antwort von Carmar am 18.06.2010, 22:19 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9-au-lait-Fleck
http://www.hippocratesforum.de/medical_dictionary-DE-2-C-539-caf__au_lait_fleck.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.