Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 20.03.2009, 21:31 Uhr

Brauche einen Tipp bezüglich Stundensatz für einen Babysitter!

Folgende Situation:
Mein Vater feiert seinen 60. Geburtstag groß mit allem Drum und Dran in einem recht fürnehmen Restaurant. Es geht um 18.30 Uhr los, Essen gibt´s ab 19.00 Uhr.
Für unsere Lütte zu spät. Die liegt für gewöhnlich um 19.00 Uhr im Bett, hat einen festen Rythmus und braucht den auch. Also habe ich in unserer KiTa eine Praktikantin als Babysitter engagiert. Die junge Frau würde es auch gern machen und der Vorteil ist halt für beide Seite: man ist sich nicht völlig fremd!
Nu frag ich mich, was ich ihr für den Abend zahlen soll!
Mein Mann und ich würden so um 18.00 Uhr losdüsen und sie müsste mit unserer Tochter Abendessen, sie bettfertig machen (also waschen, Zähne putzen, Schlafi an ect.), sie ins Bett packen und vorlesen. Ggf. noch ihre Kassette, die sie jeden Abend hören darf, umdrehen (falls sie nicht schon bei der ersten Seite eingeschlafen ist *gg*). Dann ist ca. 19.00/19.15 Uhr und danach hat sie quasi frei. Unsere Lütte schläft eigentlich immer durch und wir hatten nie irgendwelche Probleme. Die Praktikantin kann sich also gemütlich vor das TV hocken oder sonstwas machen...
Ich weiß, dass der Verein der Tageseltern hier im Ort ebenfalls einen Babysitterservice anbietet und pro Stunde 6 Euronen nimmt. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur für schlafende Kinder gilt oder die TaMu´s dann auch Dinge wie Abendessen und gute-Nacht-Geschichte übernehmen!
Wenn ich davon ausgehe, dass wir gegen Mitternacht nach Hause kommen, wären das beim Tageselternverein 6 x 6 Euro = 36 Euro.
Was ist da vergleichsweise für eine Praktikantin akzeptabel bzw. angemessen???
Habt Ihr eine Idee?
Bin für jede Anregung dankbar!

Grüßle, dieElle

 
6 Antworten:

Re: Brauche einen Tipp bezüglich Stundensatz für einen Babysitter!

Antwort von Nane86 am 20.03.2009, 23:24 Uhr

Mein 1. Gedanke war: Frag sie doch, wieviel sie gern hätte, vielleicht könnt ihr euch ja einigen.
Ich würde wahrscheinlich 5 € /Stunde vorschlagen, schließlich ist das Kind (hoffentlich) nur eine Stunde wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp bezüglich Stundensatz für einen Babysitter!

Antwort von Sandyle am 21.03.2009, 8:44 Uhr

Hallo,

so würde ich auch sagen, frag doch einfach mal wie viel sie gerne hätte. Aber 5 Euro die Stunde müssten locker ausreichen. Für ein schlafendes Kleines ist das leicht verdientes Geld. Oder du machst mir ihr einen Pauschalbetrag aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp bezüglich Stundensatz für einen Babysitter!

Antwort von dieElle am 21.03.2009, 13:12 Uhr

Ja, so an 5 Euro die Stunde hatte ich auch gedacht! Dann war ich aber wieder unsicher, weil sie ja zumindest eine Stunde lang "Arbeit" mit dem Kind hat... Auf der anderen Seite nimmt selbst die ausgebildete TaMu "nur" 6 Euro, da relativiert sich das vielleicht wieder *lach*
Schön, wenn man noch zwei weitere Meinungen bekommt, die einen etwas bestätigen!
Ich denke, ich werde sie fragen und dann 5 Euro vorschlagen. Mal sehen, welche Vorstellungen sie hat!
Danke Euch und ein schönes WE wünscht
dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp bezüglich Stundensatz für einen Babysitter!

Antwort von Guapa am 21.03.2009, 19:44 Uhr

Wir zahlen seit drei Jahren für unser Kindermädchen 7,50 Euro, wenn die Kinder wach sind und 5 Euro wenn sie schlafen.

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp bezüglich Stundensatz für einen Babysitter!

Antwort von dieElle am 21.03.2009, 20:02 Uhr

Das ist vielleicht auch noch eine gute Idee.
Einfach das ganze "splitten". Für die gute Stunde "Arbeit" gibt´s mehr und wenn´s Kind im Bett liegt, weniger...
Danke für die Anregung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp bezüglich Stundensatz für einen Babysitter!

Antwort von sunny2011 am 23.03.2009, 16:44 Uhr

Auf unsere Kleine passt die 16 jährige Schwester meines Mannes auf, einmal pro Woche Nachmittags für 3,5 Std und einmal im Monat Abends openend und dafür bekommt sie jeweils zum 1.des Monats 50,- von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.