Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 05.08.2011, 23:09 Uhr

bin richtig stolz

vor knapp vier wochen hab ich angefangen meinem sohnemann (3 Jahre, 1 Monat) tagsüber keine windel mehr anzuziehen. das hat auch gleich super geklappt. und vor vier tagen wollte er dann nachts auch keine mehr (wirklich von sich aus, da hatte ich eher angst davor).
aber es klappt.
natürlich ist es noch nicht geschafft, aber ich find auf die kurze zeit ist das ein super erlebnis
bin echt stolz auf den kleinen Mann

 
5 Antworten:

Re: bin richtig stolz

Antwort von Lian am 06.08.2011, 7:14 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch!
Darauf ein .
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey super! wie war das anfangs tagsüber...

Antwort von DecafLofat am 06.08.2011, 10:16 Uhr

hat er kooperiert? noah lässt sich überhaupt nicht darauf ein, er ist auch 3 jahre 1 monat alt... und im september startet der KiGa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@decaflofat

Antwort von Martinali am 06.08.2011, 14:01 Uhr

ja, das ging eigentlich ganz gut. anfangs hab ich halt immer gesagt dass wir jetzt auf die toilette gehen.
wenn er sich da richtig aufgeregt hat wusste ich dass er nicht muss.
und jetzt sagt ers schon selber.
heute hat er sogar in der nacht gerufen.

irgendwie kann ichs noch gar nicht glauben, läuft nämlich fast zu gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du... freu mich!

Antwort von DecafLofat am 06.08.2011, 15:15 Uhr

ich hab schon öfters versucht ihm morgens nach dem schlafen nur nen slip anzuziehen aber da protestiert er lautstark.
dabei hat es letzten sommer schon mal so gut geklappt... aber zwingen bringt ja nix bei dem thema.

noah sagt auch, zB wenn wir draußen sind und laufen, dass wir mal stehen bleiben sollen, er macht jetzt pipi in die windel. und groß macht er nahezu immer zur gleichen zeit 2x täglich udn da sind wir meist daheim, da rennt er dann immer an die gleiche stelle und schreit nur "mama ich mach ein stinker aber du darfst nicht kommen". wenn er dann fertig ist, komtm er und will gewickelt werden.
ich hab DA schon versucht ihn in dem moment wo er es ankündigt, ab und zu auf den topf oder alternativ aufs klo mit sitzverkleinerer zu überreden, von wegen dann ploppt es schon im wasser und er darf spülen, aber nix. das endete immer in geschrei.
v a hätte der kiga gern dass er sauber ist bei start. aber wenn es nicht klappt, meinte seine gruppenleiterin, auch kein ding, weil die kinder sich das meist sehr schnell von den größeren abschauen und dann auch auf die kleinen klos dort wollen.
anfangs ist er eh nur 2, 3 stunden am tag erst mal zur eingewöhnung, ich hoffe das geht dann fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du... freu mich!

Antwort von Julia226 am 10.08.2011, 13:29 Uhr

Nur nicht aufgeben. Bei uns wars auch so. Kira hat sich ewig geweigert, die Windel auszuziehen. Und dann gings hopplahopp. Mit 2 Jahren 10 Monaten war sie von einem Tag auf den anderen sauber, und zwar tags und nachts. Und ich hatte mir schon so nen Kopf wegen Kindergarten gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.