Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 01.10.2003, 20:35 Uhr

Besuch bei Erkältung????

Hallo!


Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr irgendwo zu Besuch eingeladen seid, derjenige aber dazu sagt, daß das Kind etwas erkältet ist (also halt Schnupfen und Husten)???

Kommt ihr dann trotzdem immer auf Besuch, oder sagt ihr dann auch mal ab??

Komme mir manchmal recht blöd vor, weil ich schon mal absage, wenn ich weiß, daß das Kind von den Bekannten verkühlt ist, weil ich halt nicht will, daß mein Kind sich ansteckt und krank wird. Ich arbeite nämlich und es wäre halt blöd, wenn mein Sohn dauernd krank wäre - außerdem stecke ich mich selbst dann immer an...


Bitte um ein paar Meinungen dazu!

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Besuch bei Erkältung????

Antwort von max am 02.10.2003, 7:45 Uhr

Ich sage im Normalfall nicht ab. Da ich auch berufstätig bin und Lisa ganztägig früher bei Tamu, seit heuer im Kiga ist, lässt es sich ja gar nicht vermeiden, dass sie mit hustenden, verschnupften Kindern in Kontakt kommt.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass so leichte Erkältungen,...gut fürs Immunsystem sind in dem Alter. Das Immunsystem muss sich ja erst aufbauen und vielleicht sind sie dann später weniger Allergieanfällig.
Ich denke, das gehört einfach dazu. Absagen würde ich, wenn die Mutter sagt, ihrem Kind geht es wirklich schlecht, hat Fieber,...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei Erkältung????

Antwort von Andrea1969 am 02.10.2003, 10:28 Uhr

Hallo,

also ich habe auch schon mal abgesagt. Nicolas neigt dazu aus einer einfachen Erkältung eine schwere Bronchitis zu machen. Bin auch 3 x die Woche berufstätig, zwar nur nachmittags, aber immerhin. Ich weiß zwar auch, daß man die Kinder nicht in Watte packen soll, aber seitdem wir im Mai 1 Woche mit wirklich schlimmer Bronchitis im Krankenhaus waren, bin ich ein wenig vorsichtiger.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei Erkältung????

Antwort von celmin am 02.10.2003, 10:55 Uhr

Wegen einer leichten Erkältung würde ich nicht absagen. Es kommt aber immer drauf an, wie es meiner Kleinen gerade geht. Wenn ich merke, daß sie sich nicht so wohl fühlt und vielleicht auch schon was im Kommen ist, sage ich ab. Ich weiß eben, wenn ihr Immunsystem geschwächt ist, nimmt sie alles was kommt.
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Immunsystem lernt nur zu arbeiten wenn es auch was zu tun bekommt

Antwort von klingenstaedterin am 02.10.2003, 14:19 Uhr

Huhu,

fahr doch hin, Du wirst merken, dass sich dein Kind gar nicht so häufig anstecken wird.

Mir ist Schnupfen bei anderen Kinder immer egal gewesen. Was glaubst Du machst Du denn, wenn die Kinder mal in den Kindergarten kommen?
Oder willst Du den Knirps nur im Sommer da hinbringen?

Wenn sich das Immunsystem nie mit Krankheitserregern auseinander setzten muß, lernt es auch nicht zu arbeiten. Krankheiten sind wichtig für Kinder.

Schütz sie also lieber nicht davor. Es gibt sogar schon stimmen, die sagen, dass die Allergien sich so häufen, weil die Kinder so keimfrei gehalten werden, Dann fängt das Immunsystem nämlich an gegen normale Sachen zu arbeiten. WEil es ja sonst nichts zu tun bekommt.

Das einzige was ich wirklich meide sind Magen Darm Geschichten. Und hochgradig ansteckende Viruserkrankungen. Alles andere macht mir nichts aus. Mein Sohn ist im übrigen 2,5 Jahre alt und war seit Januar nicht mehr krank. Magen Darm hatte er noch nie und die Erkältung die mein Mann und ich vor 2 Wochen hatten hat er erst gar nicht bekommen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.