Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinita am 15.06.2003, 17:19 Uhr

Barfuß im Sandkasten

Hallo,

meine 6-jährige Tochter war bei einer Freundin zum Spielen und sie waren dann gemeinsam auf einen nahegelegenen öffentlichen Spielplatz gegangen und dort im Sandkasten barfuß rumgelaufen. Wäre ich dabei gewesen, ich hätte sie nicht barfuß laufen gelassen, aus Angst, daß dort vielleicht Spritzen im Sand liegen. Ich habe anschließend, als meine Tochter wieder zuhause war, mir beim Saubermachen ihre Füße angesehen. Sie hatte an einer Ferse eine kleine Einstichstelle, die innen rötlich war. Zuerst dachte ich an einen Splitter oder vielleicht ist sie ja auch nur auf ein Steinchen getreten oder wie auch immer. Im Nachhinein mache ich mir jetzt natürlich sorgen, nicht daß es eine Spritze war. Wenn die Kinder so herumgetobt haben, sie waren insgesamt 2 Mädchen und 2 Jungs, da kann es doch sein, daß sie im Eifer des Gefechts vielleicht den Stich einer Spritze gar nicht gemerkt.Ich weiß es nicht so genau. Gegen Hepatitis B ist sie ja geimpft, aber wie sieht es mit der Aids-Gefahr aus? Muß ich mir Sorgen machen? Daran ändern kann ich ja jetzt sowieso nichts mehr. Vielleicht haben ja auch andere Mütter schon sowas erlebt und können mir darüber etwas mitteilen.

Viele Grüße

Pinita

 
4 Antworten:

Re: Barfuß im Sandkasten ist das dein Ernst???

Antwort von Henni am 15.06.2003, 17:51 Uhr

Hallo,
also ein bisschen merkwürdig finde ich das schon...was habt ihr denn für Sandkisten??? Und WENN da schon so die Spritzen Gefahr ist, dann kontrolliert das doch vorher??? ich lasse doch mein Kind auch nicht mit schuhe in einen Sandkasten, in dem Spritzen liegen??? Oder????????

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß im Sandkasten ist das dein Ernst???

Antwort von Snowbear am 15.06.2003, 20:07 Uhr

Hi!

In welcher Gegend wohnt Ihr denn, daß da Spritzen rumliegen? Großstadt? Wenn ich von vornherein wüßte, daß da Spritzen rumliegen könnten, dann würde ich aber rigoros verbieten, daß die Kinder da alleine spielen gehen. Würd sie nur da spielen lassen, wenn ich vorher den Spielplatz abgesucht hätte bzw. würd gar nicht hingehen...

Ist aber nur meine Ansicht. Wir wohnen in einer Kleinstadt und ich hab zum Glück von noch keinem Spielplatz in der Nähe gehört, wo Spritzen mal gefunden wurden. Höchstens Glasscherben, die gibts zur genüge, aber das ist ja vergleichsweise harmlos.

Liebe Grüße

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß im Sandkasten

Antwort von suermel am 15.06.2003, 22:52 Uhr

also machen kannst du da eh nichts
mehr, sollte tatsächlich was passiert sein. Beobachte sie gut und guck dir den Stich jeden Tag an!Barfuss auf
dem Spielpaltz rumtoben ist wirklich
unverantwortlich, aber auch Kinder alleine dort hin gehen zu lassen,
von der Person die Verantwortung hatte,
ist Gedankenlos wenn man ja schon weiss
das dort spritzen rum liegen! hoffe es ist wirklich nichts passiert.. LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barfuß im Sandkasten ist das dein Ernst???

Antwort von sina24 am 16.06.2003, 7:26 Uhr

Hallo Pinita!

Irgendwie weiß ich nicht ob ich deine Postings ernst nehmen soll. Von dir kommen immer nur solche Postings mit übertriebener Pankikmache. An deiner Stelle würde ich das echt mal überdenken oder willst du dass deine Kinder auch vor allem Angst und Panik haben. Sorry, aber dann müßtest du sie unter eine Käseglocke stellen und sie dürften gar nicht mehr raus.

Und ich habe noch nie eine Spritze in unseren Sandkästen gefunden und lasse sicher mein Kind barfuß drinnen laufen.

lg sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.