Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineL am 03.11.2005, 21:12 Uhr

Autositz Concord

Wir haben den Vorgänger und sind sehr zufrieden damit. Das Einzige, was ich merkwürdig finde, ist, dass er nach links und rechts Spielraum hat - also etwas wackelt - dafür gibts aber Fixgurte, mit denen man ihn am Sitz festbinden kann. Auf jeden Fall hat der Nachfolger bei Tests (ADAC, Stiftung Warentest) meines Erachtens ganz gut abgeschnitten und war einer der sichersten Sitze (Frontal- und Seitenaufprall), obwohl es keinen sehr guten Sitz gab. Mir gefällt die große Kopfstütze beim neuen Sitz sehr, Lukas schläft immer ein und "klappt dann ab", beim Vorgänger waren die Seiten kürzer. Schau mal unter www. testberichte .de und gib dort "Concord Lift" ein, da kannst Du Dir einen Testüberblick anschauen, wie die Sitze so abgeschnitten haben (allerdings Stand 2002). Oder unter Concord Lift Pro werden auch mehrere Sitze aufgeführt, vielleicht kannst Du dort finden, worin sich die Unterschiede befinden. Lukas ist übrigens 8 Jahre alt und sitzt immer noch in dem Sitz, er ist kein kleines oder zartes Kind, den Sitz habt ihr also eine ganze Weile :-). Vielleicht könnt ihr den Sitz ja auch kurz mal aus dem Laden "entführen" und im Auto mit Kind testen??
Gruß aus Berlin
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.