Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 08.05.2007, 21:32 Uhr

Aufs Töpfchen mit 1 Jahr?

Hallo,
also als anfangs meine Schwiegermutter gesagt hat ihre zwei waren mit 1 1/2 trocken hat sie mich damit ganz schön genervt. Ja früher gabs ja auch nur die Stoffwindeln und das war ja auch eklig irgendwann auch für die Kinder.
Aber heute ist das ja anders. Ich weiß auch das es eigentlich gar nicht funktionieren kann, weil sie es ja angeblichnoch nicht beeinflussen können.
ABER! Meine Tochter (15 Mon.) geht ja in die Krippe und hier lernt sie das aufs Töpfchengehen. Viele sagen Töpfchenzwang. Es ist aber so, wenn alle Kinder gehen wollen auch die kleineren mitmachen. Also wurde sie irgendwann mal mit draufgesetzt. Anfangs nur so, dann hat sie mal pipi gemacht und auch schon groß. Das wird dann immer "Gefeiert".
in der Krippe gehen sie immer zu einer bestimmten Zeit aufs Töpfchen, sie will sogar manchmal auf das kleine Klo.
Tagsüber ist jetzt oftmals schon die Windel trocken. Leider klappt es zu Hause noch nicht so richtig. Aber mittlerweile denke ich es ist nicht so schlimm, so "programmiert" zu werden.
Man kann damit ja auch nur sparen, oder? Aber ich denke wenn man zu Hause ist mit dem Kind sieht man das alles auch ein bißchen anders.
Ich mache mich aber trotzdem nicht heiß, ob sie nun mit 18 Monaten trocken ist odet nicht.
Außerdem ist jedes Kind auch anders. Betrifft auch die Essgewohnheiten.
Also mach dich nicht fertig. Es ist wie es ist.
Gruß thueringerin73

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.