Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6072claudia am 23.06.2011, 13:22 Uhr

Antirutschmatte für Eckbadewanne

Hallo ihr Lieben ,

nach endloser und erfolgloser Recherche wende ich mich an Euch mit folgendem Problem:
Mein Sohn Jannis (11 Monate) fängt nun langsam an zu laufen. Das macht sich auch beim gemeinsamen Bad bemerkbar. Er will nicht mehr bloß sitzen sondern kriecht und krabbelt in der Wanne herum und versucht aufzustehen.
Wir habe eine Eckbadewanne mit einer fast dreieckigen Grundfläche.
Nun hätte ich gerne eine Anti-Rutsch-Matte in etwa dieser Form und Größe. Aber leider gibt es sowas offensichtlich nicht

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
Ach ja: Ich will nicht diese kleinen Anti-Rutsch-Teile (Füße, Sterne etc.) sondern eine Matte!

Also wenn es unter Euch welche gibt, die Erfahrungen haben mit Kleinkind + Eckwanne, dann lasst mich doch bitte daran teilhaben!

Danke Euch!

 
4 Antworten:

Re: Das Problem hatten wir auch...

Antwort von Windpferdchen am 23.06.2011, 14:35 Uhr

Hallo,

dasselbe Problem hatten wir auch. Ich bin zwar nach langer Suche bei einem Ebay-Händler fündig geworden, aber die (längliche) Eckbadewannen-Matte war viel zu teuer, dafür dass auch sie nicht wirklich dreieckig war. Wir haben jetzt einfach eine kreisrunde Matte, die vorn und hinten genau bis an die Kanten der Wanne geht, aber rechts und links natürlich etwas Platz lässt. Sieht aber trotzdem ganz gut aus, und auch das Duschen der Kinder funktioniert gut, die stellen sich dabei eh nie ganz an den Rand. Unsere Wanne ist allerdings nicht ganz dreieckig, sondern hat vorn eine gerade Seite, hinten drei gerundete - lediglich die Grundfläche der Wannenecke ist dreieckig.

Grüßle,

WP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ev. könnte man eine grosse zuschneiden ? o.T.

Antwort von Dor am 23.06.2011, 17:53 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem hatten wir auch...

Antwort von 6072claudia am 23.06.2011, 19:24 Uhr

Hallo Windpferdchen,

was für einen Durchmesser hat denn deine runde Matte und wo habt ihr die gekauft? Alle runden Matten, die ich bisher gefunden habe hatten alle einen Durchmesser von höchstens 50 cm. Das ist viel zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antirutschmatte für Eckbadewanne

Antwort von nessa83 am 24.06.2011, 14:06 Uhr

Bei ebay gibt es verschiedene Formen habe Badewanneneinlage eingeben, da gibt es auch ovale. Weiß nicht welches Maß du suchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.