Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.03.2023, 8:51 Uhr

An der Straße noch lange nicht

Huhu,

du machst alles richtig. An der Straße dürfen kleine Kinder noch nicht frei laufen, dafür sind sie zu flink und viel zu schnell auf der Straße. Zumal du ja auch mal von dem Baby abgelenkt sein kannst. Ich habe meine Kinder mit etwa vier Jahren selbst an der Straße laufen lassen, und auch da muss man noch sehr aufpassen, weil sie auch in diesem Alter noch einfach losrennen können, ohne zu schauen.

Deshalb ist es so wichtig, dass du möglichst viel in die Natur gehst mit deinen Kindern. Die Stadt, das Shoppen, das Einkaufen, der Stadtbummel - all das ist nicht kindgerecht. Kinder brauchen Wiesen, Feldwege, Wald, kleine Bäche. Sie möchten Steinchen, Stöckchen, Eicheln sammeln, wollen in Pfützen patschen dürfen und auf liegenden Baumstämmen balancieren. Ich war deshalb mit den Kindern fast jeden Tag in der Natur, als sie klein waren. Wenn ihr in der Stadt lebt, wenigstens in einen Park gehen. Alles ist besser als Asphalt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.