Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 01.03.2007, 21:53 Uhr

altersunterschied der geschwister

hat alles vor- und nachteile. meine schwester ist genau ein jahr jünger als ich und wir verstehen uns heute blendend. aber lange phasen der kindheit und jugend hindurch waren wir trotz eines geringen biologischen altersunterschieds meilenweit voneinander entfernt; ich war sehr früh entwickelt, sie eher spät. ergo: wir haben uns viel gestritten oder uns nichts zu sagen gehabt.
meine kinder sind heute 5 jahre auseinander, fast 6. die kleine ist 4 monate alt und ich muss sagen, es ist alles recht easy. der große hat ganz andere bedürfnisse als die kleine, er versteht unheimlich viel und hilft enorm mit. von eifersucht (bislang) keine spur! ich kann beiden ganz gut gerecht werden UND viel arbeiten. anders hätten wir es nicht gewollt und nicht gekonnt. andererseits ist es auch anstrengend und irgendwie "blöd", jetzt nochmal mit dem schlafentzug, den windeln, dem rätselraten um jedes weinen, dem rumtragen usw. anzufangen, wenn man die selbständigkeit des großen so genießt. wie gesagt: hat alles vor- und nachteile. für uns passt es so.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.