Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonia17 am 18.06.2003, 17:11 Uhr

Also jetzt mal was von mir dazu

Also ich finde das vollkommen egal, wenn nicht sogar sogar förderlich.

Ausserdem - gibt es denn die typischen Jungen- und Mädchenspiele per se? Oder wird soetwas nicht vielmehr von der Gesellschaft anerzogen???

Ich jedenfalls werde meine Tochter wie einen Menschen erziehen und nicht wie ein Mädchen oder einen Jungen. Das gleiche würde/werde ich mit einem Sohn tun. Und damit ist natürlich auch verbunden, welche Spiele gespielt werden.

Mein Mann war neulich beruflich in einem grossen Automobilwerk. Er war begeistert von den Dingen, die man dort zu sehen bekommt und sagte zu einem Kollegen, er wolle unbedingt mit unserer Tochter einmal dort hinfahren um ihr dies alles zu zeigen. Daraufhin fragte dieser: "Aber haben Sie nicht eine Tochter?" HALLO??? Als ich dies hörte, wurde ich dermassen wütend. In welchem Land und in welcher Zeit leben wir denn???

Ich für meinen Teil würde sogar gegensteuern, und meine Tochter eher mit männerdominierten Lebensbereichen konfrontieren. Denn mit der "gesellschaftlichen Norm" und dem typischen Rollenbild wird sie noch früh genug Bekanntschaft machen. Genauso würde ich auch mit einem Jungen vorgehen und insofern hätte ich 0,0 Probleme damit, wenn er nur von Mädchen umgeben wäre.

Antonia17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.