Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 13.07.2005, 11:42 Uhr

Alleine einschlafen

Hi Andrea,

erstmal: ich finde es sehr gut, dass ihr euren Sohn in den Schlaf begleitet. Und erst recht, dass es dein Mann tut, das findet man ja nun nicht so haeufig.

Ich wuerde euch raten, einfach so weiter zu machen. Meine Tochter hat mit ca. 2,5 Jahren ganz von selbst angefangen, allein ins Bett zu gehen. Erst, als sie mal krank war, da war sie so muede, dass sie sich freiwillig auf die Couch gelegt hat und eingeschlafen ist. Dabei ist ihr wohl aufgefallen, dass man auch alleine einschlafen kann :-) Und seit dem kam das immer oefter vor (bei ausreichender Muedigkeit natuerlich). Genauso beruhigt sie sich auch nachts inzwischen fast immer allein, wenn sie mal nach einem Traum oder aehnliches aufgewacht ist. Die noetige Reife kommt von selbst, man kann sich die ganzen Kaempfe wirklich sparen. Wenn man die Kraft zu warten hat und ich glaube, die habt ihr :-)

LG
Berit mit Jessica (08/02)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.