Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nian am 06.02.2004, 10:31 Uhr

alleine anziehen??

Halloo

Sacht ma. ziehen sich eure 3 jährigen alleine aus und an???? wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt???
Vincent sträubt sich "bin da noch zu klein für" spinn ich?? oder is der kerl einfach nur verwöhnt??Ja isser*gg

achman ich hab keine lust mehr ist doch kein baby mehr :-((
er will swich noch nichtmal die hose alleine aus und an ziehen beim wc gang klappts da isser nich zu klein *kopfschüttel*

Anita

 
9 Antworten:

Re: alleine anziehen??

Antwort von Prinz am 06.02.2004, 10:36 Uhr

Hallo,

da mein Sohn sehr früh im KiTa war, war das mit dem Anziehen nie ein Thema. Dort lernen sie langsam sich selbst anzuziehen, weil es anders auch nicht geht (bei 12 Kindern). Wenn die Kinder etwa 1 Jahr alt sind, fangen sie damit an. Und auch, wenn mal die Hose oder der Pulli andersrum sind, sie haben es alleine geschafft.

Versuche ihm doch zu erklären, daß er ja schließlich schon groß sei und das er das ja auch ganz toll kann. Und wen stört es schon, wenn das Bild auf dem Pulli hinten statt vorne ist? Vielleicht außenstehende Personen, aber die können einem egal sein ;-)

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brauch noch viele antworten vieleicht is ja noch son verwöhnter da*g mt

Antwort von Nian am 06.02.2004, 11:17 Uhr

hab es gerade mit ein bisschen hilfe geschafft*gg naja mit schlafanzug wollt er nich zur oma gehen und heute nachmittag in die kindergruppe*lach

bei dem verwöhnten kerl ist das noch ein langer weg*lach

hab auch gemerkt er gibt zu schnell auf aber wir sind alle keine kämpfer *g

naja wird schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine anziehen??

Antwort von Lady Mamalot am 06.02.2004, 11:42 Uhr

Hallo, meiner ist 4J. und hat eigentlich nur noch beim "pullover übern Kopf ziehen"
SChwierigkeiten(eher beim ausziehen). Ich bin aber beim Anziehen meist noch in der Nähe um evtl. zu helfen.
Finde ich auch nichts bei- ergeben sich immer wieder mal Schmusemomente!!

Gruss T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine anziehen??

Antwort von lenamama99 am 06.02.2004, 11:53 Uhr

Hallo,
meine Kröte ist jetzt schon 4,5 und zieht sich jeden Tag alleine an, kann auch ganz schön nerven, wenn du es eilig hast. Anfangs war sie auch ziemlich faul, doch sie hat dann zum spielen einige alte Klamotten von mir bekommen und mit dieser "Verkleidekiste" wurde die Sache dann so nach und nach interessanter.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Zwerg ist erst 2 aber er zieht................

Antwort von hexylein am 06.02.2004, 13:45 Uhr

..sich schon alleine eine Srumpfhose an und einen body (an dem ich nur die Knöpfe zu machen muß,sonst zieh ich ihm alles an Schuhe und so weil er das nochnicht kann,aber er macht es eigentlich ziemlich gerne,ausziehen tut er alles alleine beim Pulli hat er noch Probleme,aber der Rest geht Flott.

LG hexylein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine anziehen??

Antwort von Maren H. am 06.02.2004, 16:03 Uhr

Hallo Anita!
Meine Tochter zieht sich ungefähr alleine an, seit sie 2,5 ist. Seit sie 3 Jahre alt ist macht sie auch alles richtig, allerdings kann das auch manchmal ganz schön nerven. Wenn die Kleine Dame sich ihre Lieblingssachen aus dem Schrank sucht, kann es schon manchmal sein, daß der Rest auf ganzem Kinderzimmerboden verteilt rumliegt.

Habe mal gehört, daß Jungs in solchen Sachen den Mädels eh ein Stück hinterher sein sollen. Habe beim Turnen, Schwimmen und im KiGa noch keinen Jungen mit 3 gesehen, der es komplett alleine macht.

Machen und Können ist ja auch ein feiner Unterschied!

Aber es wird schon!
Gruß Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3,5 Jahre

Antwort von Yara am 06.02.2004, 22:54 Uhr

Meiner zieht sich halbwegs an, ist aber noch recht neu (ca. 2 Monate). Können tut er es schon eine Weile, Wollen war nur noch nicht angesagt.

Lass ihm seine Zeit, wenn es ums Thema Sauberwerden ginge, würden jetzt alle schreien, "um Gottes Willen keinen Druck machen". Irgendwann wird er es selber machen wollen...

Liebe Grüsse
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine anziehen??

Antwort von max am 07.02.2004, 20:29 Uhr

Ich finde es kein Drama!
Lisa ist jetzt 4,5 und kann sich komplett alleine anziehen (auch Reisverschluss der Jacke zumachen). Unter der Woche ziehe aber ich sie an. Sie muss früh aufstehen und wir haben es eilig. Am WE zieht sie sich meistens alleine an. Wo sie manchmal Probleme hat ist die Strumpfhose weil die eher eng ist.

Ich habe ihr nie Druck gemacht. Habe halt ich sie angezogen. Wo ist das Problem?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nööö,ich hab kein problem damit wollt ja eigentlich nur mal wissen wie das bei andern so ist,vince zieht sich noch früh genug an und sachen die mir nicht gefallen*gg ot

Antwort von Nian am 07.02.2004, 21:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.