Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bienchen71 am 26.03.2007, 14:50 Uhr

@All: Muss euch alle mal was fragen...

Hallo, ich lese gerade, dass bei euren Kindern mit 2 oder 2 1/2 Jahren eine OP wegen Vorhautverengung gemacht wurde und das wundert mich. Hatten eure Söhne so Probleme beim Pipimachen etc.? Das würde mich echt interessieren, weil bei uns z.B. ein Arzt sofort operieren wollte und eine andere Ärztin gar nicht, weil das bis zum 3. Lebensjahr normal ist. Habe mal das hier rüberkopiert und auch schon oft gelesen.

> Vorhautverengung (Phimose) bei Kindern

Dr. med. Carolina Toepfer, Fachärztin für Kinderheilkunde


Vorhautverengung

Beschreibung

Die Phimose ist eine Verengung der Penisvorhaut, die das Zurückziehen der Vorhaut unmöglich macht.

Bis zum dritten Lebensjahr ist eine Verklebung zwischen Eichel und Vorhaut normal und erfüllt eine Schutzfunktion. Danach löst sich die Verklebung und die Vorhaut lässt sich schließlich zurück ziehen.

Eine Vorhautverengung, die noch nach dem dritten Lebensjahr besteht, ist nicht mehr natürlich und kann zu Harnwegsinfekten führen. <

LG Bienchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.