Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 19.05.2006, 14:49 Uhr

Ärger mit anderen Müttern auf dem Spielplatz

Ich verstehe dich. Mein Sohn verhaelt sich etwas wie Lea. Das ist eigentlich normal in dem Alter.

Probleme mit anderen Muettern habe ich bisher nicht, ich greife allerdings ein sobald Elio haut, schubst, Spielzeug der anderen wegnimmt und nicht rausrueckt.

Wenn er schubst verlange ich von ihm das Kind zu troesten, andernfalls verlassen wir umgehend den Spielplatz.
Wenn er Spielzeug der anderen als sein Eigentum betrachtet erklaere ich ihm, dass das xy gehoert und er ja auch nicht seinen Ball geben will.

Ich zwinge ihn nicht seine Sachen abzugeben. Wenn er sie fest an sich drueckt und sagt ist meins, ok. Das ist tatsaechlich eine wichtige Phase und vergeht wieder. Ich animiere eventuell zum Tausch bzw sage, wenn du den Ball nicht gehst, dann wird xy gehen. Das passt ihm nicht und mittlerweile rueckt er dann auch schon mal mit dem Ball raus.

Rivalitaet in dem Alter ist normal, aber wenn Lea hangreiflich wird solltest du schon sagen aua nein und um Wiedergutmachung bitten. Das wird auch die anderen Muetter besaenftigen. Vielleicht finden sie dich zu lasch?

Gruss
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.