Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 12.07.2006, 12:52 Uhr

ab wann bei der Freundin übernachten?

Hallo Doris,

also ich würde es auf alle Fälle probieren - vor allem, wenn das noch sooo in der Nähe ist - soz. in der Nachbarschaft - dann spricht wohl erst recht nichts dagegen und wenn er dann nicht (mehr) will und "Heimweh" bekommt, kannst Du ihn ja auch schnell holen.
Wie gesagt, nur "ran an die Buletten", denn wenn Du es nicht mal versuchst, weißt Du es auch nicht.

Muss allerdings noch einräumen, wenn das weiter weg wäre und man dorthin erst fahren müsste - oder auch "nur" länger zu Fuß dorthin unterwegs wäre, dann würde ich es in diesem Alter höchstwahrscheinlich doch noch nicht machen. Und zwar deshalb (nicht), weil ich keine Lust hätte, spät abends noch durch die Gegend zu gondeln und das Kind nach Hause zu holen.

Ich habe übrigens damals erst "sehr spät" "woanders" - bei (m)einer Freundin/Bekannten - übernachtet, nämlich mit 10. Nicht, dass ich das vorher von meinen Eltern aus nicht gedurft hätte, aber ich wollte da eben nicht. Das habe ich dann auch ziemlich regelmäßig gemacht; das außerhäusige Übernachten und dies war auch "weiter weg"; zwar in derselben (Groß)stadt, wo ich geboren und aufgewachsen bin, aber mit 10 und noch älter hat man natürlich kein Heimweh mehr - ganz im Gegenteil - ich wollte dann am Sonntag abend gar nicht mehr nach Hause (war immer in größeren Abständen von Freitag mittag (nach der Schule also) bis Sonntag nachmittag dort. Damals war auch noch samstags Schule und wir nutzten dafür immer den schulfreien Samstag.

Gruß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.