Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
 

Kinderwunschbehandlung

Dieses Forum ist für Paare, die sich in einer Klinik
oder in einer Praxis einer Kinderwunschbehandlung
unterziehen und ihre Erfahrungen austauschen möchten.

Kinderwunschbehandlung
Infos und Foren zum Thema Kinderwunsch Kinderwunsch - Info

Hier finden Sie unsere Infos
zum Thema Kinderwunsch

Werdende Mamis in der Community

E-Mail an die Redaktion

Einen Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge:

  • symptome nach einer ausschabung

    - bexy 07.03.13, 19:01
    hallo hab mal eine frage ich hatte am 9.1 eine ausschabung danach ging es mir recht gut keine schmerzen oder beschwerden seit dem...
    • Re: symptome nach einer ausschabung

      - Luzifer1980 07.03.13, 20:05
      Hallo, das kommt sicher nicht mehr von der Ausschabung. Diese ist ja schon 2 Monate her . Am besten mit dem FA besprechen Alles Gute...
  • eisbärchen

    - november2012 07.03.13, 16:13
    juchuuuuuu!!!!!!! heute kam der anruf das meine eisbärchen wach geworden sind-alle vier samstag bekomme ich noch e
    • Re: eisbärchen

      - Skinny23 08.03.13, 8:30
      HEy, das hört sich doch gut an ... dann ganz fest die Daumen gedrückt damit sie sich prächtig entwickeln liebe Grüße
    • Re: eisbärchen

      - november2012 09.03.13, 15:14
      danke das ist echt super lieb von dir!!!!! heute habe ich den eneuten anruf bekommen-zwei sehen wohl nicht so toll aus und die anderen...
  • @Schnecke, @FrauvonWunderfitz

    - Nomadin13 07.03.13, 14:04
    Ich mag grad gar nicht schreiben. Eure Schicksale nehmen mich sehr mit. Es vergroessert meine eigene Angst nochmals. Ich wuensch euch...
    • Re: @Schnecke, @FrauvonWunderfitz

      - Schnecke_81 07.03.13, 18:48
      Danke Nomadin, dass ist lieb das du dich meldest. Mach dich nicht zu sehr verrückt es sind doch so viele hier bei denen es richtig...
  • Krank während Stimulation zur IVF

    - Janosch77 07.03.13, 12:26
    Hallo, ich bin gerade in der Stimulation zur IVF. Sollte alles planmäßig verlaufen ist etwa Mitte nächster Woche die PU geplant. Nun habe...
    • Re: Krank während Stimulation zur IVF

      - Muffin08 07.03.13, 13:05
      Naja wie das bei Magen-Darm ist weiß ich nicht, schließlich werden ja dann -ein Teil der Medikamente- frühzeitig ausgeschieden? Ich hatte...
    • Re: Krank während Stimulation zur IVF

      - Janosch77 07.03.13, 13:17
      Naja, die Medikamente werden ja nicht oral genommen, sondern gespritzt, insofern denke ich nicht, dass da was verloren geht.
      • Re: Krank während Stimulation zur IVF

        - Muffin08 07.03.13, 13:37
        Nimmst du gar keine Tabletten? Du bist vielleicht geschwächt, ruf doch mal in der Klinik an (oder befürchtest Du dass sie den Tf absagen?)
        • Re: Krank während Stimulation zur IVF
          - Janosch77 07.03.13, 13:50
          Morgen früh habe ich einen Termin zum US, da frage ich dann mal nach. Tabletten nehme ich wg der Magen-Darm-Geschichte nicht. Ich habe nun...
  • Auf dem Weg zur Entscheidung

    - FrauvonWunderfitz 07.03.13, 9:59
    Guten Morgen ihr lieben Frauen, ich hab nun in München alle meine Rezepte bestellt (Fragmin, Utrogest und auch das Granocyte). Gestern...
    • Re: Auf dem Weg zur Entscheidung

      - suxsu  07.03.13, 10:25
      ich kann dazu einfach nichts sagen Lucy, aber ich gebe dir eine herzliche umarmung drücke dich ganz fest, schicke ein Paket voll mit...
    • Re: Auf dem Weg zur Entscheidung

      - edina 07.03.13, 10:42
      Darf ich nochmals fragen: Was genau soll die Einnahme von Granocyte bei dir bewirken bzw. was erhofft man sich dadurch? So weit ich weiß,...
      • Re: Auf dem Weg zur Entscheidung

        - FrauvonWunderfitz 07.03.13, 10:46
        Edina: es wird in der Krebstherapie eingesetzt aber nicht gegen Krebs sondern zur Stärkung des Immunsystems besonders nach...
    • Re: Auf dem Weg zur Entscheidung

      - Nugua10 08.03.13, 10:37
      Oh Lucy, ich wünsche Dir so feste, dass diesmal alles gut geht und dass Du die Medis alle gut verträgst! Ich bin in Gedanken ganz fest bei...
  • @ Rose

    - FrauvonWunderfitz 07.03.13, 9:10
    Für nachher alle Daumen und vor allen Dingen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel , viel Freude herzliche Grüße L.
    • Re: @ Rose

      - suxsu  07.03.13, 10:26
      ja ich denke auch an dich
    • Re: @ Rose

      - Rose85  07.03.13, 12:05
      danke euch!!!! alles ist gut ein baby sieht man aufjedenfall, für den herzschlag wars noch zu früh! Lg
  • Follikelzysten

    - Mauseherz 06.03.13, 16:57
    Hallo! Habe letzten Monat vom 5-9 Zyklustag Clomifen 2 Tabletten am Tag genommen! Jetzt war ich gestern beim FA und der hat per...
    • Re: Follikelzysten

      - dora 06.03.13, 17:30
      Hallo,ich war gestern auch beim FA,und auch bei mir wurde eine Zyste entdeckt,ich muss dazu sagen mir wurde die Spirale vor 4 Wochen...
  • @Suxsu, Rose85

    - Muffin08 06.03.13, 15:30
    Na, wie gehts Euch? Schon irgendwelche Gelüste? Unwohlsein? Müdigkeit? Ultraschall gehabt?
    • Re: @Suxsu, Rose85

      - Rose85  06.03.13, 15:54
      hast pn
    • Re: @Suxsu, Rose85

      - suxsu  06.03.13, 17:13
      Oh mir gehts prächtig, so langsam zeigt sich sogar ein bäuchlein. seit heute bin ich im 4.Monat und die erste Hürde ist geschafft ich...
      • Re: @Suxsu, Rose85

        - Muffin08 07.03.13, 10:08
        Och bis auf ein Ziehen hin und wieder merk ich nicht viel..Auf Schokolade hab ich gar keinen Hunger mehr (normal esse ich die quasi...
    • @Muffin

      - suxsu  07.03.13, 10:27
      oh dann mußt du aber berichten wie es war!!! Rose geht heute auch zum Doc so spannend das alles
  • Aus und Vorbei

    - Schnecke_81 06.03.13, 13:33
    Heute erster US nach dem Positiv und da war nichts!!! Wenn sie etwas übersehe hat wäre es viel zu klein! Das wars ich kann nicht mehr
    • Re: Aus und Vorbei

      - suxsu  06.03.13, 13:36
      Nein unfassbar kann nicht wahr sein
    • Re: Aus und Vorbei

      - Hera53 06.03.13, 13:45
      Hallo in welcher Woche wärst du? Hat man eine Fruchthöhle gesehen und kein Herzschlag oder auch keine Fruchthöhle. Denn ich will nicht...
    • Re: Aus und Vorbei

      - Rose85  06.03.13, 13:48
      nein das gibts doch nicht, ich bin sprachlos! es tut mir so leid!
    • Re: Aus und Vorbei

      - Nicoles82 06.03.13, 13:58
      Das tut mir echt leid... Aber dein positiv ist doch noch garnicht so lange her und dein Wert war wie? Ich meine man sieht erst eine...
    • Re: Aus und Vorbei

      - zylf30 06.03.13, 15:32
      NEIN! Das ist nicht wahr! Ich würde dich so gerne drücken!! Ich denk so oft an euch hier, und erzähl meinen Mann noch dass es bei euch nun...
    • Re: Aus und Vorbei

      - Schnecke_81 06.03.13, 15:35
      Hab grad anger. den Wert hat sie nicht gesagt er ist sehr niedrig. Soll Montag wieder kommen aber darin seh ich nicht viel Sinn. Man...
    • Re: Aus und Vorbei ist es erst wenn auch der letzte Funke Hoffnung weg ist!

      - Blume292  07.03.13, 7:07
      Liebe Schnecke! Kann mir vorstellen in welches Wechselbad der Gefühle man gerät wenn man erst positiv testet und später beim Arzt die...
    • Re: Aus und Vorbei

      - Gizmo76 07.03.13, 10:49
      Ach nein, sowas aber auch. Das darf doch echt nicht möglich sein !! Ich denke ganz fest an dich, fühl dich gedrückt
  • Brauche eure Hilfe! Hab' Utrogest in der falschen Dosis eingenommen

    - Saawa 06.03.13, 11:55
    Ich sollte seit Samstag 3x2 Kapseln Utrogest einnehmen und was mache ich... Ich nehme die ganze Zeit nur 2x2. Ich weiss nicht wie das...
  • einnistungsspritze

    - november2012 06.03.13, 10:43
    hallo sagt mal,kennt ihr die einnistungsspritze? decapeptyl heisst sie. ich soll sie ein tag nach transfer setzen. wann habt ihr...
    • Re: einnistungsspritze

      - Rose85  06.03.13, 10:46
      hi ich habe sie beim ersten und beim dritten versuch bekommen. bem dritten versuch hats was gebracht! Lg
    • Re: einnistungsspritze

      - Muffin08 06.03.13, 10:53
      Bei der ICSI habe ich das Synarela Nasenspray genommen und beim Kryo die Spritze (soll wohl ähnlich wirken)...musste die 3Tage nach dem...
  • Morgen erster Termin KIWUklinik...

    - Nicoles82 06.03.13, 9:28
    Habe alle Ergebnisse schon vorab geschickt und hoffe, dass sie morgen abend schon einen Behandlungsplan erstellen können. Hoffe aber auch...
    • Re: Morgen erster Termin KIWUklinik...

      - prinzismama 06.03.13, 9:51
      huhu ich drücke ganz doll die daumen,das es schon einen behandlungsplan gibt.ich habe freitag meinen ersten termin und bin schon total...
    • Re: Morgen erster Termin KIWUklinik...

      - fiona1988 06.03.13, 10:16
      Ich wünsch dir alles gute für deinen termin und wenn du glück hast bekommst du wirklich gleich deinen behandlungsplan. Mein erster...
      • Re: Morgen erster Termin KIWUklinik...

        - Nicoles82 06.03.13, 10:38
        Hormonwerte, Ultraschall und Spermio sind alle schon gemacht. Möchte nur ein zweites Spermio, denn es liegt nicht an mir, sondern ihm und...
  • wie würdet ihr denn entscheiden?

    - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 8:31
    Guten Morgen, ich weiss, keiner kann die Entscheidung abnehmen aber ich erhoffe mir einfach möglichst viele Blickwinkel für die...
    • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

      - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 8:32
      und danke nochmals für die Glückwünsche und die Daumen. Ich freu mich total auf das Baby, das ist es nicht aber diese verfl...Angst, die...
    • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

      - swiss-mom  06.03.13, 8:48
      Hallo Ich bin über deine Geschichte nicht so im Bilde. Magst du die mir mal (per PN) kurz erläutern? Grundsätzlich: habt ihr...
      • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

        - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 8:54
        Das ist einfach dieser Kampf zwischen Verstand und Herz. Herz freut sich so doll über das Kind, so doll. Verstand sagt: das hättet ihr...
    • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

      - August11-Mami 06.03.13, 9:05
      Warst du in Behandlung bei Prof. Würfel? Ich bin ja auch bei ihm wg. Abort 14. SSW, vielleicht hast du es gelesen. Also, wenn er, oder ein...
      • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

        - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 9:08
        was? Abort? Ach neeee, neeee das tut mir sehr sehr leid. Mein Problem ist: wenn es wirklich eine Indikation gäbe aber die ganzen...
    • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

      - Nicoles82 06.03.13, 9:27
      Ich würde es nehmen. Du hast dich für ein schwanger werden entschieden, bzw. es zugelassen, und jetzt hat amn die Verantwortung. Denke...
      • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

        - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 9:47
        Ja, die haben studiert und sie diskutieren kontrovers. Die einen sagen: ja die anderen: nein für alles gibts Studien und Gegenstudien....
        • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?
          - Nicoles82 06.03.13, 9:52
          Ich verstehe das. Aber nach deine Geschichte mit so vielen späten fehlgeburten, würde ich doch eher sagen ja...
          • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?
            - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 9:56
            das ist das: dass es nie Sicherheiten gibt im Leben wann geht das endlich in meinen Schädel? Hach man. Ich hab jetzt München angemailt...
    • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

      - edina 06.03.13, 10:00
      Mal ehrlich, wie soll ein medizinischer Laie eine so schwierige Entscheidung treffen können? Das ist doch für dich und euch eine totale...
      • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

        - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 10:08
        Edina: Granocyte soll die Kommunikation zwischen Gebärmutterschleimhaut und Embryo sicher stellen; aber: ich habe kein...
        • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?
          - edina 06.03.13, 10:19
          Waren eigentlich die Kinder, die du leider verloren hast, Mädchen? Weiß man das? Und du hast auch noch den selben Partner? Man, eine...
          • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?
            - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 10:23
            von drei Kindern weiss ich, dass es auch Jungs waren, beim vierten, das aus der 9.SSW nicht. Ja, alle Kinder sind vom gleichen Mann....
            • Re: wie würdet ihr denn entscheiden? - edina 06.03.13, 10:28
              Ich bin gespannt, was die Expertin im Kinderwunschforum antwortet. Ehrlich, ganz ehrlich, nach allem, was ich zu dem Thema weiß, ich würde...
    • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

      - Nugua10 06.03.13, 10:54
      Ich kann Deine Zerrissenheit und Deine Ängste ja so gut nachvollziehen! Leider wird Dir die Entscheidung wirklich keiner abnehmen können....
      • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

        - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 11:02
        Ich tu mich schwer ein Medikament ohne Indikation zu nehmen zumal es eben wirklich ins Immunsystem eingreift und ich nicht weiss welche...
    • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

      - Rose85  06.03.13, 11:27
      hi das isz eine wirklich schwere entscheidung die ihr da treffen müsst. ich frage mich nur kannst du damit umgehn, wenn du dich gegen...
      • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?

        - FrauvonWunderfitz 06.03.13, 11:28
        kann ich damit leben wenn ich es nehmen das Kind stirbt trotzdem und ich habe dann immer Probleme mit dem Immunsystem. Das ist es ja,...
        • Re: wie würdet ihr denn entscheiden?
          - Phee 06.03.13, 13:13
          Ich kann fachlich nicht mitreden... Ich habe aber in der Vergangenheit gelernt, dass man immer Entscheidungen treffen sollte, mit denen...
  • Hcg Wert rapide gefallen

    - Lonimünchen 05.03.13, 20:44
    Hallo, bin verzweifelt und verwirrt. Zunächst war der Hcg Wert nach meiner ersten ICSI super und daraufhin hat das Kinderwunschzentrum...
    • Re: Hcg Wert rapide gefallen

      - Fru 05.03.13, 20:54
      Wie waren die Werte? Was sagen die Ärzte und der Ultraschall??
      • Re: Hcg Wert rapide gefallen

        - Lonimünchen 05.03.13, 21:05
        14 Tage nach dem Transfer war der hcg 109, was das Kinderwunschzentrum für sehr gut befand. Eine Woche später, also 21 Tage nach dem...
        • Re: Hcg Wert rapide gefallen
          - Nicoles82 06.03.13, 9:23
          Der Wert ist viel zu niedrig. Sorry, aber bin da eher die Realistin und möchte keine falschen Hoffnungen machen... Stell dich seelisch...
    • Re: Hcg Wert rapide gefallen

      - Xen  09.03.13, 22:13
      Finde grad 109 14 tage nach transfer net besonders hoch...eher niedrig, aber ok. Aber mit der dosis reduzierung hat das nix zu tun, tut...
  • Folsäure

    - Gardine88  05.03.13, 16:08
    Hallo ihr Lieben, nehmt ihr eigtl alle dauerhaft Folio? Wurde letztens bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung darauf angesprochen...
    • Re: Folsäure

      - november2012 05.03.13, 17:07
      folsäure ist sehr wichtig bei kinderwunsch!! ich nehme femibion-das ist viel besser da dort zusätzlich alles drin ist was man bei...
    • Re: Folsäure

      - suxsu  06.03.13, 11:57
      mmmm ich würde diese Frage mal im Expertenforum stellen. Ich habe es auch 1 1/2 jahre durchgehend genommen mit mal 2 monaten pause nach...
  • kryo transfer

    - november2012 05.03.13, 15:33
    juhuu!! nächste woche montag hab ich meinen termin zum kryo transfer ich hoffe soooo sehr das die eisbärchen aufwachen und sich...
    • Re: kryo transfer

      - prinzismama 05.03.13, 20:26
      ich drücke unbekannterweise ganz dolle die daumen.
    • Re: kryo transfer

      - Skinny23 05.03.13, 20:56
      ich schließe mich dem Daumen drücken an
    • Re: kryo transfer

      - Muffin08 06.03.13, 8:18
      Toi Toi Toi...bei mir sind alle drei Eisbärchen aufgewacht Und jetzt bin ich in der 6. Woche...
      • Re: kryo transfer

        - november2012 06.03.13, 9:45
        danke für euer daumen drücken ich bin so nervös und freue mich aber wahnsinnig auf montag!!
      • Re: kryo transfer

        - november2012 11.03.13, 8:05
        der wievielte versuch war das bei dir? die erste icsi war negativ-erst kryo positiv-aber leider fg in der zehnten ssw :-( ich wünsche...
  • Positiv

    - FrauvonWunderfitz 05.03.13, 14:20
    gerade mit einem 25er getestet. Jetzt kann ich alle Daumen gebrauchen, dass es in 13 Wochen nicht wieder vorbei ist. Hab richtig,...
    • Re: Positiv

      - Schnecke_81 05.03.13, 14:32
      Super, herzlichen Glückwunsch!!! Meine Daumen sind und bleiben gedrückt
    • Re: Positiv

      - Naddy-1989 05.03.13, 14:33
      *daumen drück* Wünsch dir mit Dein Krümmel alles gute !
    • Re: Positiv

      - suxsu  05.03.13, 14:40
      so einmal tief durchatmen und sagen wunder geschehen täglich! ich wünsche dir nur das allerbeste und in neun monaten DEIN wunder in den...
    • Re: Positiv

      - Rose85  05.03.13, 14:42
      uch drück dir ganz fest die daumen!!!!!!!!! Lg
    • Re: Positiv

      - prinzismama 05.03.13, 15:18
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!Wahnsinn wie viele positivs hier in letzter zeit kommen
    • Re: Positiv

      - Katjameyer  05.03.13, 15:44
      Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!!!
    • Re: Positiv

      - Nugua10 05.03.13, 15:57
      Wie genial ist das denn! Ich freu mich ja so mit Euch! Und meine Daumen hast Du! Liebe Grüße, Nugua
    • Re: Positiv

      - Nomadin13 05.03.13, 16:39
      Oh Mann! Hab gerade gestern an dich gedacht. Jetzt geht die Zitterpartie los. Es soll noch Wunder geben. Ich wuensche dir eines. Alles,...
    • Re: Positiv

      - november2012 05.03.13, 17:59
      wow herzlichen glückwunsch und beide daumen sind fest gedrückt
    • Re: Positiv

      - FrauvonWunderfitz 05.03.13, 19:39
      Vielen Dank für die Glückwünsche und auch dafür, dass ihr mich nicht fertig macht. Bedeutet mir gerade sehr viel. Ich hab so doll Angst...
      • Re: Positiv

        - Rose85  05.03.13, 22:01
        nach einem kurzen schock wird dir dein bauch beim entscheiden helfen! Lg
    • waaaaaaasssss?

      - Troulli77  05.03.13, 20:02
      LUCY! Das ist sooooo cool!! Oh, ich hoffe so sehr, dass diesmal alles klappt! Hast du schon mit den Aerzten geredet? Mann, das haut...
      • Re: waaaaaaasssss?

        - FrauvonWunderfitz 05.03.13, 20:06
        ich fühl mich gar nicht cool. Heidelberg habe ich angemailt. Unsicher bin ich. Und...Angst hab ich. Freude ist(bitte nicht schimpfen)...
        • Re: waaaaaaasssss?
          - Troulli77  05.03.13, 21:19
          Lucy, Das habe ich mir auch nicht anders gedacht! Ich finds trotzdem klasse (nicht schimpfen!)!!! Aber du wusstest ja schon dass...
    • Re: Positiv

      - August11-Mami 05.03.13, 20:43
      Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich und drücke dir beide Daumen.
    • Re: Positiv

      - Skinny23 05.03.13, 20:54
      gaaaaaanz dolle Daumen gedrückt, damit alles gut geht für Euch ganz liebe Grüße
    • Re: Positiv

      - Leewja 05.03.13, 21:04
    • Re: Positiv

      - Juiza 05.03.13, 22:43
      Herzlichen Glückwünsch ! Das ist Glücksjahr LG Juiza
    • Re: Positiv

      - Seifenbläschen 06.03.13, 10:29
      Herzlichen Glückwunsch!!! :) Ich halte dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht!!! LG Seifenbläschen
    • Re: Positiv

      - anja&die****  06.03.13, 18:31
      Ich drück dir sehr,sehr die Daumen.Bei mir soll es wohl leider nicht sein,aber du hälst dein Kleines ganz fest und es hat gefälligst bis...
  • karyiogramm - karyiotypisierung, kennt sich jemand aus damit?

    - Fips 05.03.13, 14:17
    hallo, uns wurde nun empfohlen, ein karyiogramm (genetische untersuchen von meinem mann und mir) zu machen. kennst sich da wer aus...
  • habt ihr auch das alle um euch herum Schwanger werden?

    - sassa24 05.03.13, 9:48
    Hey Mädels, ich habe das Gefühl das alle um mich herum Schwanger werden, wir versuchen es schon 14 Monate und 5 Monate mit Utrogest....
  • Wer hat Erfahrung mit Clomifen...

    - Monika1980  05.03.13, 8:13
    ... und kann mich ein bisschen aufklären. Ich 32 bin laut meinen FA schon in vorzeitigen Wechsel. Meine letzten Werte vom Dez. FSH...
    • Re: Wer hat Erfahrung mit Clomifen...

      - prinzismama 05.03.13, 12:02
      Huhu also ich hatte die geringste Dosis und trozdem leichte Überstimmulation.ich hatte nach dem eisprung einen riesen Blähbauch.Schwanger...
    • Re: Wer hat Erfahrung mit Clomifen...

      - Marsu76 07.03.13, 21:28
      Hallo, ich hatte auch einen sehr unregelmasigen Zyklus. Grund waren Zysten. Also bekam ich Clomifen. Angeblich hatte ich keinen ES. Also...
    • Re: Wer hat Erfahrung mit Clomifen...

      - nyla 08.03.13, 10:34
      Hallo! Ich habe von menem FA auch clomi bekommen, in der geringsten Dosis. Ich hatte in der zeit oft Kopfschmerzen. War nicht so schön....
Zurück zur Startseite   Die vorherigen 20   Die nächsten 20

Einen Beitrag schreiben
Mobile Ansicht