Kompetenzzentrum für Zwillings- & Drillingseltern

Sie bekommen Zwillingen oder Drillinge! Diese Nachricht lässt viele Unsicherheiten und Ängste aufkommen: Wie wird die Geburt, wie kann ich beide Kinder stillen, wie bringe ich beide Kinder ins Bett, sollen beide zusammen in eine Kiga-Gruppe etc. Unsere Expertin gibt dir ausführliche, hilfreiche und persönliche Antworten und Tipps zu all deinen Fragen.
 Alexandra Jaeger Alexandra Jaeger Gründerin von extrakind – über(s)leben mit Zwillingen und Drillingen


Bisherige Fragen:


Konkurrenz und Streit

Liebe Fr. Jäger und Team! Wir sind momentan sehr verzweifelt... Unsere Zwillingsjungs 11 Jahre, 1. Gymnasium streiten gefühlt täglich mehrmals....

timeisnow3

0 Antworten


Ein sehr fordender Zwilling

Liebe Alexandra, meine zweieiigen Zwillingsmädchen (4,5 Monate) sind seit Geburt unterschiedlich wie Tag und Nacht. Eine kam mit vielen kleinen An...

Muani

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Streitlustige Zwillinge

Hallo Frau Jaeger,    ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter.  Unsere Zwillinge (m/w 6 1/2 J.) streiten gefühlt den ganzen Tag. In der Regel ge...

lena567

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet




Zu Bett gehen sowie Nachtruhe

Guten Abend Frau Jaeger ich habe zwei 13 Monate alte eineiige Zwillingsmädchen. Bis zu ihren 10 Monat, hatten wir keine Probleme  mit dem zu Bett ...

Pipi79

2 Antworten | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Ausgeprägtes Fremdeln bei Zwillingen

Liebe Zwillingsexpertin, ich habe ein Anliegen bei denen ich mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen würde. Meine Zwillinge sind nun acht Monate...

Isaplus2

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


2jährige Zwillingsjungs und viele Fragen

Hallo Alexandra, es ist knapp ein halbes Jahr her, dass ich dich schon mal um Rat gefragt habe. Deine Antwort hatte mir damals unglaublich viel Kraft...

Tiffi153

4 Antworten | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Zwillinge mit gemeinsamer Fruchthöhle

Guten morgen, ich habe erfahren dass ich Zwillinge bekomme. Es ist noch sehr früh (6+5), aberbeide Herzchen schlagen kräftig und sie sind beide sc...

Rapunzel90

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Frage

Guten Tag, Ich habe innerhalb von zwei Jahren zwei mal Zwillinge bekommen. Nun sind meine Kinder älter und ich wünsche mir trotzdem noch ein Kind ...

Twinmom19

2 Antworten | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Zwillinge in der Kita trennen?

Hallo Alexandra und Team, unser Zwillingspärchen ist 2 1/2 Jahre und geht seit gut 6 Monaten in die Kita. In einer Gruppe, bei den U3 Kindern.  ...

BenLau2021

2 Antworten | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Schwanger mit Vierlingen

Hallo :) “Ich bin auf natürliche Weise mit Vierlingen schwanger, ohne Hormone oder andere Maßnahmen. Dies war ein großer Schock für mich, besond...

kxz1910

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Stillen bei Drillinge

Hallo Fr Jäger. Ich habe eine tolle Nachricht nach 3 Jahren Kinderwunsch. Es werden Drillinge :) Ich bin 28 Jahre und das werden meine ersten 3 Ki...

Giselaaa

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Babys lassen sich nicht ablegen

Liebe Alexandra, meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub...

mäuschenhh

3 Antworten | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Überforderung

Hallo, so richtig habe ich keine Frage. Viel mehr möchte ich mich gerade einfach nur entlasten. Ich fühle mich gerade so schwer und schäme mich. Ich ...

Tiffi153

9 Antworten | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Beikoststart mit Zwillingen

Unsere Zwillinge sind gerade 5 Monate alt geworden (keine Frühgeburt) und langsam wird das Thema Beikost immer akuter. Ich stille sie im Moment voll ...

Anni5

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Wie häufig sollte man zum Frauenarzt?

  Hallo Alexandra! Ich starte heute in die 38. SSW mit zweieiigen Zwillingen und hab eine Frage zur Häufigkeit von Frauenarztbesuchen. Und z...

redschi

4 Antworten | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Beikost/ Stillen

Hilfe ..unser Zwilling , 8 Monate alt , möchte immer nur gestillt werden und kein Beikost zu sich nehmen. Zwilling 1 isst dagegen wie ein Profi.  ...

Ente90

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Einschulung Zwillingsjungs getrennte Klassen?

Hallo, unsere zweiigen Zwillingsjungs sind jetzt 5,5 Jahre alt. Sie werden nächstes Jahr eingeschult und da bald die Anmeldungen laufen, sind wir ...

Moonmoth

4 Antworten | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet


Tipps Stillen und Alltag mit Zwillis und 4 Geschwistern

Hallo! Ganz kurz unsere Situation erklärt: 4 Jungs (10, 7, 4 und 2 Jahre) Schwanger mit Zwillingsjungs 37. SSW. Mann selbstständig, ich alleine zu Ha...

Mamabald6kids

1 Antwort | Alexandra Jaeger & Team hat geantwortet