Tipps Stillen und Alltag mit Zwillis und 4 Geschwistern

 Alexandra Jaeger Frage an Alexandra Jaeger Gründerin von extrakind – über(s)leben mit Zwillingen und Drillingen

Frage: Tipps Stillen und Alltag mit Zwillis und 4 Geschwistern

Hallo! Ganz kurz unsere Situation erklärt: 4 Jungs (10, 7, 4 und 2 Jahre) Schwanger mit Zwillingsjungs 37. SSW. Mann selbstständig, ich alleine zu Hause mit den Jungs. Die üblichen Wege Kiga, jeden Nachmittag Hobbys und Einkaufen neben der Gassirunde mit dem Hund. Gibt es Tipps und Tricks die Zwillinge zu synchronisieren und das Stillen etwas zu beschleunigen? Gibt ja diese Dauernuckler oder die Schnelltrinker... Oder sonst welche Alltagshelfer wie eine Federwiege... Vielen Dank vorab und Liebe Grüße

von Mamabald6kids am 02.06.2023, 13:09

Antwort auf: Tipps Stillen und Alltag mit Zwillis und 4 Geschwistern

Hallo Mamabald6kids. Als Fünfach- und Zwillingsmama möchte ich Dir sagen: erlaubt ist, was funktioniert. Und wenn etwas nicht funktioniert... versuchst Du es gemeinsam mit der gesamten Bande am nächsten Tag noch einmal anders. Ihr werdet super zusammenwachsen und als Familie schnell Tritt fassen, da bin ich mir ganz sicher. Gib allen Beteiligten und vor allem auch Dir selbst etwas Zeit. Für Dich startet unser "Plötzlich viele" - Großfamilien-Kurs leider etwas zu spät, wie schade! Es ist so wichtig, sich mit anderen Vielkinderfamilien auszutauschen. Meine absoluten Lebensretter: Ein Tragetuch in das beide Kinder zusammen passen, eine Einzeltrage, eine portable, leistungsstarke und vor allem Akkubetriebene Milchpumpe, mein Kinderwagen, eine zweite Waschmaschine, ein zweiter Trockner und zwei spezielle Baby-Umhängetaschen in denen die Minis schlafend aus dem Wagen/Autositz ins Haus gebracht werden konnten. Freu Dich auf das bunte, laute, lebendige und ganz sicher niemals langweilige Leben mit Deinen Kindern! Alexandra von extrakind

von Alexandra Jaeger & Team am 02.06.2023