Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dachbodenluke am 29.01.2019, 11:47 Uhr

Zwillingswahrscheinlichkeit?

Hallo zusammen!
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich werde im April 39, meine erste Tochter wurde geboren als ich 35 war, nun hatten wir schon länger den Wunsch nach einem zweiten Kind, was jedoch seit November 2017 nicht gelingen wollte. Daher gingen wir letztes Jahr im Herbst dann zum Kinderwunschzentrum, Ergebnis: Super Spermiogramm, aber bei mir vermutlich keine oder seltene Eisprünge.
Daher im November Stimulation mit Clomifen, ausgelöst mit Ovitrelle, aber leider hat es trotzdem nicht geklappt. Dezember Pause, Januar nun mit Gonal-F stimuliert.
Die Ärztin hat dann 2 gleichgroße Eisbläschen, eins links, eins rechts, festgestellt. Sie sagte, ich solle noch am gleichen Abend auslösen und es besteht die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft.
Nun war ich gestern beim Bluttest - mit einem positiven Ergebnis!! < 3

Leider habe ich den Termin für den Ultraschall erst am 15.2., was ja noch fast 3 Wochen sind - und jetzt hibbel ich natürlich rum, zum einen, ob überhaupt alles in Ordnung ist - und natürlich ob ein Ei oder beide befruchtet wurden...

Nun meine Frage, ich finde da sehr untschiedliche Angaben zu. Wie hoch ist denn nun tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass beide gesprungen, befruchtet und eingenistet sind?

 
6 Antworten:

Re: Zwillingswahrscheinlichkeit?

Antwort von Dutschess am 29.01.2019, 13:08 Uhr

Hätte man den ES im US überprüft hätte man sehen können ob beide abgesprungen sind Spannend halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingswahrscheinlichkeit?

Antwort von mucki26 am 29.01.2019, 20:31 Uhr

Also, wenn bei einer ivf und zwei eingesetzten befruchteten emryonen die wahrscheinlichkeit auf zwillinge bei unter 50% liegt...sollte es bei dir auch so sein.
Ich würde mal behaupten das die wahrscheinlichkeit bei unter 30% liegt.
Die wahrscheinlichkeit das es nur 1 ist, ist genauso gegeben das es 2 sind.
Und auch wenn es beide sind.... weiss du nicht wie es verläuft.
Das es solange dauert finde ich schade.
Navh positivem test , war eine woche später der erste ultraschall. Und dann jeweils wieder 1 woche später , bis zum schlagen des herzchens
Alles gute für dich. Uns berichte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingswahrscheinlichkeit?

Antwort von Dachbodenluke am 29.01.2019, 22:56 Uhr

Bei mir ist ja nicht mal sicher ob auch beide gesprungen sind (obwohl ich das für wahrscheinlich halte als Laie... wenn mit Ovitrelle ausgelöst wurde...?), geschweigedenn ob beide befruchtet werden. Und wenn die Wahrscheinlichkeit bei bereits befruchteten Eizellen schon unter 50% ist muss die ja weit drunter sein... Aber naja, man kann immer der eine Prozent sein ^^;;
Ja ich find das auch spät, aber bei meiner Tochter war ich auch erst bei 5+6 beim US, diesmal wäre es 6+3, also gar nicht so viel später... kommt mir aber viel länger vor als damals T_T Und macht ja auch Sinn wenn man erst guckt, wenn man auch wirklich was sehen kann... naja, die innere Unruhe halt ob alles in Ordnung ist... bis jetzt hab ich ja nur das positive Testergebnis. Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingswahrscheinlichkeit?

Antwort von sunnydani am 01.02.2019, 9:09 Uhr

Ich bin zweimal mit Clomifen schwanger geworden.
Bei meinem knapp 5-jährigen Sohn hat es im 3. Zyklus mit Clomifen geklappt. Da waren auch zwei Eizellen ziemlich gleich groß und die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass vielleicht beide springen. Heißt aber dann ja auch noch immer nicht, dass sich auch beide befruchten lassen und einnisten. Ich bin da nur zu einem Kind schwanger geworden.

Beim zweiten Mal bin ich gleich im 1. Zyklus mit Clomifen schwanger geworden. Da waren wieder zwei Eizellen sprungreif und bei diesem Mal bin ich auch zu Zwillingen schwanger geworden.

Bei mir wurde der Eisprung auch jedes Mal mit Spritze ausgelöst.

Also wie du siehst, es kann so oder so kommen. Selbst wenn du zu Zwillingen schwanger bist, könnte es passieren, dass sich am Anfang dann doch nur ein Kind weiter entwickelt.

Ich hatte bei der Zwillingsschwangerschaft viel stärkere Schwangerschaftssymptome. Mir war schon vor dem positiven Test extrem schlecht, ich war extrem müde.
Ich habe es auch bei meinem Großen schnell gemerkt, dass ich schwanger bin, aber bei den Zwillingen war es doch noch viel ärger.
Muss aber auch nichts heißen, ist ja bei jedem Körper anders.

Ich wünsch dir alles Gute!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingswahrscheinlichkeit?

Antwort von Dachbodenluke am 16.02.2019, 15:01 Uhr

Hey, ich sollte ja berichten. Gestern war der Ultraschalltermin bei 6+3 - und ein Herzchen schlägt! < 3 Alles in Ordnung, ich bin so happy!! Die Ärztin meinte, dass man wohl das zweite Ei sieht bzw. Reste davon, aber ob das was werden wollte, überhaupt befruchtet war oder was auch immer kann man nicht sagen. Aber besser jetzt als später, FALLS es eine Zwillingsanlage war. So oder so war sie auch sehr zufrieden damit weil eins auch weniger Risiko bedeutet. Also es geht mir jetzt sehr viel besser und ich bin wesentlich entspannter wo ich weiß, dass alles in Ordnungt ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingswahrscheinlichkeit?

Antwort von Dachbodenluke am 07.03.2019, 23:09 Uhr

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Beim 2. Ultraschall letzte Woche Mittwoch schlug kein Herzchen mehr... Es sah hingegen sogar danach aus, als ob es doch eine Zwillingsanlage war, ein Herz kurz schlug, das ganze aber schon früh zum scheitern verurteilt war. Donnerstag war dann direkt die Ausschabung... Wie gewonnen, so zeronnen, wir sind sehr traurig. Muss jetzt die nächste Blutung abwarten bis es wieder von vorn losgehen kann, wieder warten, wieder bangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.