Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seifenbläschen am 06.09.2011, 14:53 Uhr

Zurück aus der KiWu-Klinik

Ihr Lieben,
bin etwas durcheinander und weiß nicht so genau, wie es nun für uns weiter geht...
War ja heute zur Nachbesprechung der HSSG in der KiWu. Bei der HSSG ist nichts auffälliges heraus gekommen, was ja schonmal sehr schön ist :)
Ich habe mit der Ärztin gesprochen und sie hat noch einmal US gemacht, um zu sehen, ob ich evtl. schon einen ES hatte. Das war nicht der Fall und der ES ist auch noch nicht in Sicht. Das habe ich mir aber sowieso schon gedacht, weil ich letzten Zyklus erst am 35. Tag einen ES hatte. Und sonst auch immer sehr spät. Wenn in zwei bis drei Wochen keine Blutung in Sicht ist, soll ich nochmal zum US kommen. Wenn eine Blutung eintritt, soll ich vor dem 6. Zyklustag in die KiWu kommen, und dann wird angefangen, hormonell zu stimulieren.
Habe die Ärztin nochmal auf das SG meines Mannes angesprochen, wo ja soweit alles gut bis sehr gut war, bis auf die Morphologie der Spermien (nur 1% normal geformte). Sie meinte, eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg ist aber nicht auszuschließen. Nur wenn wir eine künstliche Befruchtung machen wollen, dann kommt nur eine ICSI in Frage. Und die würde nicht von der KK anteilig bezahlt werden, weil wir das entsprechende Alter noch nicht erreicht haben. Ich bin 22, mein Mann 23. Könnte heulen. Ich weiß, das ist noch sehr jung, aber der Wunsch ist einfach so groß und wir wollen nicht mehr so lange warten. Aber 5000,- pro Versuch ist natürlich auch heftig. Müssen uns jetzt überlegen, ob wir das Geld bezahlen, oder warten bis wir das Alter erreicht haben, oder es einfach noch weiter so probieren. Was ja auch erstmal sowieso angebracht ist. Wir warten auf jeden Fall bis zum Frühling. Ach Mensch, alles doof. Sorry, das es so lang geworden ist.
Liebe Grüße, Seifenbläschen

 
3 Antworten:

Re: Zurück aus der KiWu-Klinik

Antwort von +Tina+ am 06.09.2011, 15:21 Uhr

Ganz ehrlich, in deinem Alter würde ich niemals die Torturen der künstlichen Befruchtung auf mich nehmen, schon gar nicht, wenn die Ärztin dir sagt, dass es auch auf natürlichem Wege klappen kann. Du darfst einfach nicht vergessen, dass neben der finanziellen Belastung auch noch die körperlichen und seelischen Belastungen sehr stark sind- auch eine Beziehung kann daran zerbrechen. Überleg dir gut, ob du dir das alles antun willst!!?? viele Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus der KiWu-Klinik

Antwort von Seifenbläschen am 06.09.2011, 18:07 Uhr

Da hast du Recht und ich weiß das ja auch. Habe eben auch nochmal mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns vorgenommen, dass wir erstmal nicht an die ICSI oder sonstiges denken, sondern jetzt erstmal die stimulierten Zyklen abwarten und vll auch nochmal ein zweites Spermiogramm machen lassen. Aber diese Warterei macht mich fertig und das ist bestimmt auch das, was uns am meisten fertig macht und an die letzten Schritte denken lässt. Danke für deine klaren Worte.
Viele Grüße,
Seifenbläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus der KiWu-Klinik

Antwort von +Tina+ am 07.09.2011, 17:34 Uhr

Liebes Seifenbläschen- weißt du, was einen neben Sex am meisten schwanger macht: ein freier Kopf!, Entspannung! und kein Druck!
Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei euch beiden natürlich klappt (die Aussage hast du ja auch vom Arzt bekommen)....also: schaltet ab, tut gar nichts außer lieben und leben und dann kannst du hier bestimmt ganz bald posten, dass du schwanger bist. Der Eintritt einer natürlichen Schwangerschaft kann auch mal 1-3 Jahre dauern....und Ärzte wollen natürlich auch Geld mit euch verdienen (nicht falsch verstehen, kein Vorwurf, nur Fakt). Wenn ich nicht 33 Jahre alt wäre und das SG meines Mannes stark eingeschränkt wäre, würde ich selbst in meinem Alter noch nichts weiter tun als lieben:)...
Glaub an dich/euch und euer Glück! Und genieße solange das Leben...früh genug, wirst du Mutter sein und auf einiges verzichten müssen
In diesem Sinne liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.