Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 12.06.2012, 13:31 Uhr

wie geht es weiter?

Hallo an alle!
Diesen Monat hatte ich meinen erstem Clomifen-Zyklus. Bei der US kontrolle zwei Follikel. Clearblue zeigte dann am 18./19. Eisprung. Wir haben auch fleissig... :-)
Dann nochmal zur Blutabnahme wg. Progesteron, der Wert war "bestens" laut Gyn.
Jetzt bin ich ZT 26 und habe Ziehen im Bauch, als wenn meine Mens jeden Moment eintrudeln könnte. Habe den Zyklus eigentlich schon abgeschrieben... Allerdings wäre die 2. Zyklushälft ja wohl viel zu kurz, oder? Kann das denn sein bei gutem Progesteronwert? Soll ich beim nächsten Mal Utrogest "verlangen"? :-)
Bin halt auch super gestresst und pessimistisch nach FG im Mai 2011 und im Oktober 2011 und kann einfach nicht mehr postiv denken! Ich werde im Dezember 40...

LG und danke!

 
5 Antworten:

Re: Nu mal langsam...! ;-)

Antwort von Astrid am 12.06.2012, 14:20 Uhr

Nun warte doch erst einmal ab, ob es nicht doch geklappt hat. Bauchziehen ist nicht immer ein Anzeichen, dass die Mens bevorsteht. Es ist genauso ein (sehr häufiges) Frühzeichen in der Schwangerschaft. Es ist also jetzt noch alles absolut offen!

Und wenn es dieses Mal noch nicht geklappt hat, dann machst Du halt noch drei weitere Versuche, vier sind ja bei Clomi üblich. Ich selbst bin im zweiten Clomi-Zyklus schwanger geworden und habe mit 39 meinen Sohn bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

endlich mal...

Antwort von carisma21 am 12.06.2012, 14:27 Uhr

...ein Beispiel, das Mut macht! :-) Trotz allem wäre eine so kurze 2. Zyklushälfte schlecht, oder? Und muss ich vor dem nächsten Clomifen nochmal zum Doc und US machen lassen wegen evtl. Zysten oder kann man damit am 5. ZT einfach wieder starten?

LG und danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag @ Astrid

Antwort von carisma21 am 12.06.2012, 14:28 Uhr

Ist denn bei Dir der ES ausgelöst worden und hats Du ausser Clomi noch etwas genommen?

LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter?

Antwort von gerlinde81 am 12.06.2012, 21:24 Uhr

Hi,
nur noch nicht aufgeben, war bei mir nicht anders, war nach der 2 ISCI in Wartemodus, und das ziehen kam, dachte schon vergiss es. Und dann BINGO das ziehen habe ich teilweise morgens immer noch und bin jetzt in der 7 SSW. Von daher abwarten.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von Astrid am 13.06.2012, 12:07 Uhr

Huhu,

also ich musste außer Clomifen nichts zusätzlich einnehmen, auch kein Utrogest oder so. Ich bekam auch keine eisprung-auslösende Spritze. All diese Dinge sind normalerweise nicht nötig, nur manchmal. In der Regel hat man unter Clomifen sowohl einen zuverlässigen Eisprung als auch einen so kräftigen Gelbkörper, das ausreichend Progesteron (Gelbkörperhormon) vorhanden ist. Obwohl ich sonst eine ausgeprägte Gelbkörperhormonschwäche hatte (Progesteronmangel) war dies unter Clomi endlich mal NICHT der Fall.

Das Bauchziehen - selbst wenn sich damit die Regelblutung ankündigen sollte - heißt noch nicht, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Denn noch blutest Du ja noch nicht. Das Bauchziehen kann man auch viele Tage vor der Regel schon haben. Vor allem unter Clomi hat man eh mehr Schmerzen in der 2. Zyklushälfte, ich weiß nicht genau, warum. Wahrscheinlich, weil die Eierstöcke stärker angeregt werden oder so.

Fazit: Es ist wirklich noch alles offen. Es hilft leider wieder mal nur: Abwarten und Tee trinken. Gucken, was passiert. Entweder biste schwanger - oder kriegst die Regel irgendwann. Erst hinterher kann man den Zyklus wirklich bewerten, gedulde Dich also noch ein bissel, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.