Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine13 am 13.12.2020, 14:12 Uhr

Wer kennt sich aus mit kinderwunsch Behandlungen und aok hessen

Huhu

Wir sind beide bei der aok hessen versichert und auch verheiratet und sind in Kiwu Behandlung leider erst am Anfang.
Ich hab gelesen das die AOK Hessen wennan verheiratet ist und beide bei der aok hessen versichert sind sie die Behandlung zu 100% bezahlen also das heisst: 3 icis, 3 ivf und 3 iuis mit hormonelle Stimulation ohne Stimulation bis zu 8 mal glaube ich.
Jetzt meine frage wenn die Ärztin meint es würde mit einer iui klappen was es vielleicht aber nicht tut und wir würden 3 iuis machen mit leichter Stimulation und dann eine ivf oder icsi machen dann sind doch die 3 Behandlungen verstrichen oder?
Und wie lange hat es gedauert bis die kk die Behandlung genehmigt hat?

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit kinderwunsch Behandlungen und aok hessen

Antwort von Fru am 13.12.2020, 19:38 Uhr

Auf der Internetseite der Aok Hessen steht: ... Übernimmt bis zu 100% für die ersten drei Behandlungen... ICSI oder !!! IVF oder!!!! Nicht UND...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit kinderwunsch Behandlungen und aok hessen

Antwort von Aftab89 am 13.12.2020, 20:03 Uhr

Genau, entweder die AOK Hessen bezahlt drei IUIS, drei IVFs oder drei ICSIs.
Ich und mein Mann sind auch beide bei der AOK Hessen und ich muss sagen das alles wirklich total flott ging.
Hatte damals die Bewilligung bzw. den Kostenplan/Behandlungsplan persönlich abgegeben und 4 Tage später hatte ich die Bewilligung im Briefkasten.
Auch beim Erstatten der Kosten waren die total schnell und es hatte maximal ne Woche gedauert und ich hatte das Geld wieder auf dem Konto, denn du musst ja erstmal in Vorkasse gehen.
Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit kinderwunsch Behandlungen und aok hessen

Antwort von laiply am 14.12.2020, 8:03 Uhr

Hi,

wir sind auch bei der AOK Hessen.

Die haben uns erst 8 IUIs ohne Stimulation genehmigt. D.h. mit Clomifen bzw. Letrozol - keine FSH Spritzen. Wenn du für die Stimulation schon Spritzen brauchst bei der IUI dann werden nur 3 Versuche genehmigt.
Danach haben wir 3 Versuche IVF genehmigt bekommen.

Also Zusammengefasst:
8 IUIs ohne Stimulation oder 3 mit Stimulation
und
3 IVFs oder 3 ICIs

Hoffe das hilft dir weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit kinderwunsch Behandlungen und aok hessen

Antwort von agnieszka011988 am 16.12.2020, 11:25 Uhr

Hallo, bei uns hat es ca 2 Wochen gedauert (ICSI) bis der Behandlungsplan genehmigt wurde.
Unsere erste ICSI war erfolgreich und wir haben nochmla 3 ICSIs genehmigt bekommen.
wir fangen wahrscheinlich im Februar 2021 an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen! ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eure Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland

Hallo, ich war bisher nur stiller Leser und möchte euch heute gerne mal nach euren Erfahrungen mit Kinderwunschzentren in Süddeutschland (z.B. München, Ulm) fragen. Wir sind in einem Kinderwunschzentrum, in dem wir größtenteils zufrieden sind, aber wir haben den Eindruck, ...

von winterblümli 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit 43 Kinderwunsch

Hallo, ich habe mit 43 einen dringenden Kinderwunsch, ich kann an nichts anderes denken und weine nur noch, wenn ich andere Kinder sehe.Leider ist mein FSH Wert sehr hoch und die Vernunft sagt mir auch, dass sich das ...

von coco43 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Klinik - Wie läuft dass? Hamburg Empfehlungen

Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg An alle die aus der Region Hamburg und Umland kommen oder gerne ihre Erfahrungen teilen möchten. Für uns käme als nächste Möglichkeit für eine Kinderwunsch Klinik Hamburg infrage, weil es bei uns sowas vor Ort nicht gibt. Kann mir ...

von Kinderüberraschung 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zuwendungsbescheid Kinderwunsch-Förderung (Bayern)

Hallo zusammen! Kurze Frage an jene, die Förderung für KiWu-Behandlungen erhalten bzw beantragt haben: Wie lange habt ihr auf euren Bewilligungsbescheid gewartet? Wir haben in Bayern beim ZBFS den Antrag eingesendet (hier gibt es das ja erst seit 1.11.2020) und sitzen nun ...

von Kristiiin 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum dortmund

Huhu, Hat jemand Erfahrungen mit dem Kiwu Zentrum in Dortmund? Bei uns flattern grad fröhlich die Rechnungen rein, von denen wir nichts wussten noch wofür wir unterschrieben habe . Ein Hepatitis Test über 90 Euro ist noch die kleinste ...

von Lizzlie 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich bin 36 und bei uns blieb der Kinderwunsch bisher leider unerfüllt. Heute waren wir im Kinderwunschzentrum. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, Spermienqualität 1A. Bei mir wurde Blut abgenommen, um zu schauen ob da was zu erkennen ist. Die Ärztin ...

von Else1704 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schlechtes Spermiogramm könnte da Ritex Kinderwunsch gel helfen?

Hi Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung mit Ritex Kinderwunsch gel hat? Das Spermiogramm ist leider in allen Kategorien sehr schlecht Wir möchten jetzt ...

von Ithaka 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was macht kinderwunschklinik wenn alles ok?

Huhu Wir befinden uns momentan noch ganz am Anfang bei der Kinderwunschklinik bin gerade bei meinem Zyklus Monitoring und das spermiogramm steht im Dezember auch noch an. Puhh das lange warten macht einen noch verrückt. Bei meinem Mann war das letzte spermiogramm nicht so ...

von Lumpine13 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Mitte 40

Hallo zusammen, wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr. Werte: FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf Wechseljahre hin ...

von Babywunsch1a 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.