Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Managerin01 am 19.12.2020, 15:59 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Letrozol

Ich bin seit wenigen Tagen 42 Jahre und wünsche mir so sehr ein drittes Kind.
Meine beiden sind 5 1/2 und 2 1/2 Jahre alt. Dazwischen eine FG. Jedesmal hat es um die 4 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Nun seit über 2 Jahren klappt es nicht mehr, nun habe ich viele Untersuchungen gemacht und TCM .... Ohne nennenswerte Ergebnisse oder Befunde und dadurch wurde mir jetzt geraten, obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung habe Letrozol zu nehmen und eine Spritze.

Ich habe einfach Angst vor diesen Chemie-Keulen, insbesondere da diese aus der Krebstherapie kommt und ich zwischen den Kindern selbst ein Mikro-Carziom hatte und vor den Nebenwirkungen.

Welche Nebenwirkungen habt ihr festgestellt?
Wie ging es euch mit der Einnahme dieses Medikamentes?
Wurde jemand damit schwanger und hat ein gesundes Kind geboren?
Freue mich von Euch die Erfahrungen zu hören.

Vielen Dank vorab für Eure offene Worte!

 
6 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Letrozol

Antwort von Katz_Lisa am 19.12.2020, 16:49 Uhr

Hallo :) ich häng mich mal an die Frage dran, wenn das ok ist. Sollte dieser Zyklus nämlich nicht klappen, bekomme ich auch Letrozol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Letrozol

Antwort von Strawberry am 19.12.2020, 20:09 Uhr

Hallo!
Bei mir hat es mit Letrozol im ersten Versuch, nach 3 erfolglosen mit Clomifen, geklappt. Mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt. Nebenwirkungen hatte ich keine. Ich bin auch schon fast 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Letrozol

Antwort von Katz_Lisa am 19.12.2020, 20:51 Uhr

Cool, dass es gleich geklappt hat! :) ich gratuliere dir zu deinem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Letrozol

Antwort von Babri am 20.12.2020, 19:14 Uhr

Hm also dazu kann ich nicht wirklich was sagen, aber vielleicht ist das was Ähnliches:
Während des letzten Versuchs habe ich - neben vielen anderen Spritzen täglich - alle 4 Tage Granocyte gespritzt. Bis Ende der 12.SSW. Das war auch Off-Label und aus der Krebstherapie (Wachstumfaktor). Wir haben einfach alles versucht, was geht. Ich habe es gut vertragen.
Aktuell bin ich nun Ende der 32. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Letrozol

Antwort von majalino am 21.12.2020, 13:29 Uhr

Hallo,

ich habe 2 ÜZ mit einer geringen Dosis Letrozol (25 mg über 5 Tage) hinter mir, das war leider nicht ausreichend fürs Eizellwachstum.
Jetzt bin ich im 2. ÜZ mit 50mg über 7 Tage plus anschließend Auslösung mit Ovitrelle, das funktioniert :-)

Ich vertrage das Letrozol und auch die Ovitrelle sehr gut und habe keine Nebenwirkungen (obwohl ich da mit unter 50kg Körpergewicht vorsichtig bin).

Hoffe, das beruhigt dich etwas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Letrozol

Antwort von Nadinchen81 am 26.12.2020, 22:31 Uhr

Ich kann dir nur was zu den
Nebenwirkungen sagen ,da ich Brustkrebs habe und letrozol für 10 Jahre nehmen muss, 7 Monate nehm ich sie. Ich nehme 2,5 mg, ich weiss jetzt nicht welche Dosierung man bei Kiwu nimmt. Die meisten Nebenwirkungen treten wenn dann erst nach vielen Wochen oder Monaten ein. Ich habe nur leichte Gelenkschmerzen. Also keine Angst davor und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.