Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majusuri am 26.01.2015, 16:21 Uhr

Wann und wo Urlaub machen?

Hallo,
nach 3 gescheiterten ICSI Behandlungen im vergangenen Jahr möchten wir gerne Ende Februar/Anfang März einen neuen Versuch starten.Nach meinen Berechnungen wäre der Bluttest voraussichtlich zw. 20.-27. März.
Ab dem 30.März habe ich Osterferien in denen wir gerne für 2 Wochen irgendwo ins warme (z.B. Kanaren) fliegen würden.
Nach einem erneuten Negativversuch könnte der Urlaub natürlich helfen den Kopf wieder frei zu bekommen.
Allerdings wenn es so wie ich es mir natürlich erhoffe, Positiv verläuft möchte ich natürlich nix riskieren. Gibt es festgeschriebene Termine für diese Zeitspanne die ich einplanen muss oder kann ich für 2 Wochen in Urlaub fahren/fliegen?
Was denkt ihr? Weiß echt nicht was wir machen sollen.

Liebe Grüße
majusuri

 
3 Antworten:

Re: Wann und wo Urlaub machen?

Antwort von Honey58 am 26.01.2015, 17:06 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde zuerst in den Urlaub fliegen und DANN den nächsten Versuch starten. Du kannst deinen Urlaub noch mal in vollen Zügen genießen, dir den Cocktail schmecken lassen, dich mit deinem Mann vergnügen, einfach mal ganz unbeschwert sein. Es gibt nichts besseres als den Versuch nach einem solchen Tripp zu machen.

Bei uns hat es im dritten Versuch im Anschluss an einen echten Traumurlaub und einer 3-monatigen Pause geklappt. Ich bin sehr froh, dass ich diese zwei Wochen noch mit meinem Mann voll und ganz genossen habe ohne mir um irgendetwas den Kopf zu zerbrechen. Und hey, auf einen Monat mehr oder weniger kommt es wirklich nicht an.

Ganz ehrlich, wenn du schwanger bist, dann gehen dir plötzlich 1.000 Sachen durch den Kopf und dann sitzt Du auf irgendeiner Insel. Wenn irgendetwas ist (ich hatte z.B. mehrfach Blutungen in der Frühschwangerschaft), dann wirst Du dir wünschen deine Klinik in der Nähe zu haben. Du wirst dir und deinem Mann im schlimmsten Fall den Urlaub verderben, weil du ihn überhaupt nicht genießen kannst vor Sorge.

Generell spricht natürlich nichts gegen einen Urlaub in der Frühschwangerschaft. ABER, deine Schwangerschaft wäre nicht auf natürlichem Wege und unter erschwerten Bedingungen entstanden. Hier wäre ich am Anfang eher etwas vorsichtiger wie unter anderen Umständen eigentlich notwendig. Dann lieber die kritische Zeit abwarten und dann noch mal wegfliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo Urlaub machen?

Antwort von Fru am 26.01.2015, 17:28 Uhr

Hm, ich denke bei solchen Fragen immer, das die Frauen, die ohne künstliche Befruchtung schwanger werden, zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, das sie schwanger sind und trotzdem in den Urlaub fahren...

Flieg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wo Urlaub machen?

Antwort von Ingata am 26.01.2015, 20:29 Uhr

Schwere Entscheidung. Würde auf jeden Fall den Urlaub machen, den nächsten Versuch aber vielleicht erst mal auf danach legen. Dann bist du schön entspannt/erholt und das ist ja generell bei sowas immer ganz hilfreich.

Ansonsten, selbst wenn du schwanger wärst, spricht bei nem normalen Verlauf doch nix dagegen zu fliegen. Es ist ja nur ein kurzer Flug.

Bin nach 5 IUIs schwanger geworden, in der 14SSw mit meiner 9. Klasse auf Abschlussfahr an den Gardasee gefahren. Trotz 9Stunden Busfahrt war das ne super Sache. In der 21. SSW sind wir nach Wales geflogen und haben da ne selbstgeplante Rundreise gemacht. Bin auch bis zur 33, SSWoche tanzen gegangen (Jive, ChaCha, Samba,..).

Man kann natürlich nie sagen, wei die Schwangerschaft verläuft, aber solange du dich gut dabei fühlst, unternehmt was und genießt die Zeit zu zweit (und schlaft!!!)

Drück euch auf jeden Fall die Daumen (ob nun vor oder nach der Reise) :-)
Alles Gute

Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.