Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 14.05.2020, 14:43 Uhr

Wann kann man davon ausgehen, dass die Eizellenqualität zu schlecht ist für IFV

Hallo Veronika,
also ich muss Shirin zustimmen, so einfach lässt sich das nicht beantworten.
Also ich war auch über 35 bei unserer ersten ICSI.
Man sagt ja zum einen ab 35 kann/wird die Qualität der Eizellen schlechter, die Qualität kann aber auch durchaus von Zyklus zu Zyklus schwanken.
Wir hatten im ersten Versuch 14Eizellen bei Punktion, Von den 14 ließ sich nur die Hälfte befruchten und an PU+2 hatten sich davon nur 2 weiterentwickelt, an PU+3 war nur noch ein wunderschöner 16-Zeller übrig. Es hat nicht geklappt.
Es klappt übrigens bei den wenigsten im ersten Versuch.

Beim nächsten Versuch hatten wir ein anderes Protokoll (ein langes Protokoll mit Vorzyklus und ich habe andere Medis bekommen die die Qualität der Eizellen verbessern sollen)
Wir hatten am Tag der PU 6Eizellen und es war von vornherein klar das 3 davon unreif sind. An PU+5 haben wir zwei wunderschöne Blastos zurück bekommen mit diesen beiden kleinen Wundern bin ich grad in der 19. SSW.
Wir hatten als Hauptursache ein unterirdisches und auch noch immer schlechter werdendes Spermiogramm. Zusätzlich kam halt noch mein Alter hinzu.

Ob eine ICSI/IVF erfolgreich ist oder nicht hängt am Ende von sehr vielen Faktoren ab, nicht zuletzt spielt die Natur da auch noch mit und auf die hat keiner Einfluss.
Jeder Versuch ist belastend, körperlich und psychisch die meisten brauchen mehrere Versuche bis es klappt.
Am ende ist es wie meine Vorrednerin sagt ihr müsst euch darüber klar werden wie sehr ihr euch ein Baby wünscht. Der Weg ICSI/IVF ist hart und steinig und für die allermeisten leider mit vielen Rückschlägen gespickt bevor der ersehnte Erfolg eintritt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.