Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peksi28 am 23.11.2008, 8:30 Uhr

Utrogest-Verzögerung der Blutung???

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch schon mal gehört dass Utrogest das Einsetzen der Periode verzögern kann? Ich bin verunsichert, weeil in der Packungsbeilage nichts davon geschreiben ist. Wenn ja, wie lange kann sich diese Verzögerun hinausziehen? Vielen Dank fü Eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Utrogest-Verzögerung der Blutung???

Antwort von Janka_ am 23.11.2008, 12:25 Uhr

Hallo!

Also mein Frauenarzt meinte, durch Utrogest kann sich die Regel um 2-3 Tage verzögern. In meinem Fall waren es aber 5-7 Tage. Weil ich meinen Zyklus nicht unnötig verlängern wollte, habe ich immer am 15. Tag nach Eisprung einen Schwangerschaftstest gemacht und dann bei Negativ das Utrogest abgesetzt. So bekam ich 1-2 Tage nach Absetzen meine Regel.

Das im Beipackzettel nichts drin steht, wird wohl daran liegen, dass Utrogest ja ursprünglich für Wechselsjahrprobleme gedacht ist.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest-Verzögerung der Blutung???

Antwort von Jean am 24.11.2008, 9:43 Uhr

Es ist bei dedem Menschen anders.
Das Gelbkörperhormin vom Utrogest muß erst einmal abgebaut werden, bevor die Mans kommt. Warte einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest-Verzögerung der Blutung???

Antwort von Peksi28 am 25.11.2008, 9:51 Uhr

Ich war 7 Tage über meinem Termin und dann kam die rote Pest wieder... ist doch so gemein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kein Utrogest, trotz diverser Fehlgeburten

Hallo! Bin seit einem Monat in einem KInderwunschzentrum und habe nun den ersten Monat Puregon gespritzt und eine Spritze zum Eisprung auslösen. So, nun ist also abwarten angesagt. Was mich verwundert und verunsichert, dass ich jetzt nach Eisprung und eventueller ...

von Janka_ 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomi, Spritze, Utrogest....

Hi ihr lieben, hatte am Freitag meine 1. IUI die eigentlich so gut gelaufen ist. Zum ersten mal hatte mein Mann ein super Spermiogramm unerklärlich aber es war so. Habe mir Clomi 5 Tage stimuliert und dann gespritzt zweck Eisprung, hatte die ganze Zeit leichte ...

von Jeanette 12 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Starke Blutung nach der Menstruation

Hallo da draußen, meine Frau hat 4 Tage nach ihrer Monatsblutung wieder ihre Menstruation bekommen. Kenne mich da zu wenig aus und ihr Arzttermin ist erst nächste Woche. Kann uns jemand sagen was dass sein könnte? Ihre Blutung ist sehr stark und dauert nun schon 3 Tage an. ...

von budgus 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.