Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy1234 am 14.12.2016, 10:10 Uhr

Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Hallo Mädels,

habe leider eine FG in der 7. SSW nach pos. Herzaktivität hinter mir. ;-(
Was habt ihr alles testen lassen vor Versuch Nr. 3?
Wie lange habt ihr pausiert bzw. wann kann ich mit meinem normalen Zyklus wieder rechnen?

Danke für eure Antworten.
LG

 
11 Antworten:

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von Drachenfrosch am 14.12.2016, 10:56 Uhr

Hallo.
Das tut mir unglaublich leid für dich! Ich hatte nach der ersten einen Abgang in der 6. oder 7. Ssw...
Wir haben damals keine Untersuchungen machen lassen. Wir haben uns gesagt, es kann klappen ! Wir sind einmal schwanger geworden wir schaffen das auch wieder!
Der 2. Versuch, ca 1 1/2 Monate nach der FG, war dann leider negativ. Aber der 3. Versuch, ein Kryoversuch, hat geklappt und strampelt gerade munter in meinem Bauch (30. Ssw).

Ich würde mir das mit den Untersuchungen überlegen. Wenn ihr das Geld habt und es dir ruhe gibt, dann macht welche. Aber ansonsten - es hat einmal geklappt ! Es wird wieder klappen- glaub daran !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von LeNiWa am 14.12.2016, 12:17 Uhr

Bei mir War icsi 1 und 2 negativ. Vor der 3. Haben die uns Untersuchungen angeboten aber die meinten das die nicht daran glauben das da was bei raus kommt.

Haben uns also gegen weitere Untersuchungen entschieden. Und aktuell drückt mein kleiner nachts schön auf die blase (35 ssw)

Es muss nicht unbedingt einen Grund haben das es noch nicht geklappt hat bzw. Du eine FG hattest. Bei super Bedingungen sind die Chancen max. 40 % das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von Estepona am 14.12.2016, 12:56 Uhr

Das tut mir sehr leid. Das ist mir letztes Jahr in der 9. SSW passiert. Meist ist der Fehler eine Chromosomenstörung. Sollst du warten, wirst du ausgeschabt?
Ich hatte damals eine AS und die fetalen Reste und der Mutterkuchen wurden untersucht. Immerhin konnte man dadurch keinen maternalen Fehler feststellen. Manchmal können die daraus erkennen, ob was bei der Anlage der Mutter falsch gelaufen ist.

Weitere Untersuchungen haben wir nicht machen lassen.

Leider passiert das sehr häufig, bei künstlicher Befruchtung ist das Abortrisiko etwas erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von Estepona am 14.12.2016, 12:57 Uhr

Achso, ich musste nach der AS zwei Zyklen abwarten, dann haben wir mit Kryo weiter gemacht. Bin dann im Juli schwanger geworden und jetzt in der 25. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von lucy1234 am 14.12.2016, 13:01 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich weiß, dass die Chancen nicht sehr hoch sind aber nach der pos. Herzaktivität hab ich doch ganz große Hoffnung in den kleinen Wurm gesteckt und nun ist er weg.
Werde erst einmal eine Pause einlegen habe jetzt auch 2 Versuche direkt hintereinander gemacht. Und dann im März/April mir meinen letzten Eisbären holen :-)
Aller guten Dinge sind drei :-)

Ich drück euch die Daumen für eure restliche Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von LeNiWa am 14.12.2016, 13:44 Uhr

So habe ich es auch gemacht September / November 2016 die ersten beiden versuche und nur den 1 Zyklus Zwangs Pause. Den letzten Versuch haben wir April 2016 gestartet. Bis dahin haben wir etwas Abstand zum Thema Baby genommen. Und es hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von Estepona am 14.12.2016, 14:33 Uhr

Es tut auch gut, sich bewusst mal eine "Auszeit" vom KiWu zu nehmen Hatten wir im Juni und das habe ich sehr genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von Pampkins am 16.12.2016, 23:43 Uhr

Also ist schon schwer euch da zu raten. Ich denke sinnvoll ist: Partner-Immunisierung, Blutgerinnungstest, Gentest, Schilddrüse, Bauch- und Gebärmutterspiegelung. All das haben wir machen lassen. Alles ohne Ergebnis. Wir leben gesund, rauchen und trinken nicht. Bisher bekam ich 10 Embryonen transferiert. Und schwanger bin ich nicht. Es findet sich kein Grund für undere Kinderlosigkeit. Mein Doc meinte mal: Ein Lebewesen braucht im Durchschnitt 21 Embryonen. Es gibt oft keine Erkärung oder Gründe, warum es nicht klappt. Ich bin froh, dass nichts gefunden wurde. Aber zumindest kann ich an all diese Untersuchungen einen Haken machen und muss mir später nicht vorwerfen, dass wir nicht alles probiert und untersucht haben. Daher kann ich euch nur raten, alles nach und nach auszuschließen. Aus Erfahrung kann ich euc aber auch sagen, dass nicht alle Ärzte hinter den Patienten stehen und nicht für alles ein OK geben. Meine Konsequenz: Einen Arzt suchen, der uns dahingehend unterstützt. Das ist mir ohne Weiteres gelungen...
Ich wünsche euch viel Glück und weitere Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von ReginaF am 17.12.2016, 3:47 Uhr

Wenn du Hashi hast, dann könntest du auch eine Infusion mit Intralipid ausprobieren nur das müsstest du jetzt beginnen und auch noch einen Arzt finden, der das macht. Insulinresistenztest halte ich für überflüssig. Die Schilddrüsenhormone müssen während einer Behandlung angepasst werden. Eigentlich zeigt sich immer, dass die normale Dosis nicht aussreicht sondern erhöht werden muss. Meine Kinderwunschärztin sagt immer lieber zu niedrig, als zu hoch in der Einnistungszeit. Brauchst du normal also 50 Einheiten, erhöht sich das ganze auf 75 Einheiten auch bei einer Kryo. Kontrollieren kann man so was am besten bei einer Abnahme der Schilddrüsenwerte am Punktionstag oder aber beim Kryoversuch beim letzten Termin vor Transfer…ASS 100 könntest du nehmen, das durchblutet die Gebärmutter und erleichtert somit die Einnistung. Meine Kinderwunschklinik spritzt auch Clexane. Vitamin D und Omega 3 und B6 und B12 Vitamine und Folsäure 5 mg. Frauenmanteltee trinken (1 Liter). Nur man kann dir jetzt noch so viel raten eine Garantie, dass du schwanger wirst, ist das natürlich nicht. Bei manchen dauert es halt länger, bei den anderen kürzer ja, und bei einigen funktioniert es überhaupt nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von Mia92 am 17.12.2016, 17:42 Uhr

Mir hatte man das Scratching im Vorzyklus angeraten, zudem beim Scratching gleich etwas Gewebeprobe entnommen und nach Jena geschickt (zur Abklärung erhöhte Killerzellen im Uterus, die eine Einnistung verhindern). Als Schlüpfhilfe noch Assisted Hatching beim Embryo und genetische Abklärung ist vorher auch noch gelaufen. Es ist immer die Frage, gilt man nach einem gescheiterten Versuch schon als (Einnistungs-)Versager oder erst nach dem 3./4. Fehlversuch? Ich hatte 3 neg. IUIs und 1 neg. ICSI. Nie den Hauch einer Einnistung. Ich fand es für mich gut, alle Einnistungshilfen ausgeschöpft und abgeklärt zu haben. Denn jeder Versuch ist so eine riesige Belastung und die Zeit lief mir auch irgendwie davon. Fazit: bei mir hat es schließlich beim 2. ICSI-Versuch geklappt, woran es lag, kann ich nicht sagen, ich schreibe es aber doch auch dem Scratching zu. Ist auch nicht teuer und nicht aufwändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Antwort von lolita7 am 17.12.2016, 18:01 Uhr

Bei uns wurde nach dem 2 negativen ICSIs Versuch eine Schilddrüse wurde untersucht, dann haben wir unsere Genetik überprüfen lassen (von beiden- zahlt die KK), laufend Bluthormonwerte oder kleines Blutbild (ich hatte auch mal erhöhte Entzündungswerte, wohl aber durch Cortisoneinnahme). Nach der 2. negativen ICSI haben wir Blut nach Kiel schicken lassen, um abzuklären, ob evtl. immunologische Ursachen dahinterstecken. Dies hat auch unsere KK bezahlt (sind gesetzlich versichert) und es gab keinerlei Probleme, obwohl wir erst 2 neg. ICSI hatten. Ich finde es sinnlos, erst 3 Negativs abzuwarten und damit aus der gesetzl. Zuzahlung rauszufliegen, um dann erst die Immu testen zu lassen. Wenn du deinen Arzt überzeugen kannst, dass er das Blut nach Kiel schickt, wird das untersucht. Das geht nämlich nur mit dessen Überweisung. Das mit der Bauch-und Gebärmutterspiegelung ist auch so eine Sache.
Von außen kann alles ok aussehen, aber du musst nicht unbedingt immer spüren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Meine Ärztin z.B. meinte auch, es sei bei mir nicht nötig, da ich Bilderbuchzyklen habe, immer mit ES (meine Tempikurven sahen top aus) noch nie OPs oder Infektionen.
Nachdem die erste ICSI trotz tollster Voraussetzungen nicht geklappt hatte, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, eine BS machen zu lassen. Ich hatte eine Megaangst, da es meine erste OP überhaupt war. Aber ich war froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, denn es wurde ein angeborenes Septum in der GBM gefunden und entfernt und leichte Endometriose auch. Und ich erfuhr, dass meine beiden Eileiter frei sind, was mich doch sehr beruhigt hat. Danach habe ich 1-2 Tage Schmerzmittel einnehmen müssen, aber ich habe es mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Was unsere Ärztin meinem Mann auch geraten hatte - sich von einem Urologen untersuchen zu lassen, mit Ultraschall usw. und eine bakteriologische Untersuchung des Spermas hat er machen lassen. (also falls es bei euch ein eingeschränktes SG gibt) Vielleicht lasst ihr euch das ein oder andere noch durch den Kopf gehen, ich drück euch die Daumen für ein erfolgreiches Gespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kryo und Angst

Hallo Mädels da bin ich wieder hatte letzte Woche Freitag mein kryo transfer von 2 Eisbärchen (Blasto). Jetzt hab ich seit Montag schon ein ziehen und zwicken. Und heute ganz dolles zwicken und Ziehen .Jetzt hab ich angst das die rote ...

von pummelfeedani 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo startet heute

heute darf ich mit 3x1 estrifam vaginal anfangen. Donnerstag nächste Woche ist nochmal US. Transfer voraussichtlich ca am 30.11. obwohl ich einige kryos gemacht habe habe ich einiges vergessen. Darf man Tampons während der Periode benutzen obwohl ich estrifam nehme? Hasse ...

von pinklady99 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wer hat schon ein Kryo Baby?

Hallo wollte mal wissen wer noch ein Kryobaby hat? Ich wurde durch eine Kryo schwanger und der kleine kam im September mit 59 cm und 4955 cm auf die Welt... Hab jetzt einen Bericht gelesen das durch die Kryo schon öfter größere Babys kamen. Hat jemand ähnliches erlebt?

von Ayleen2425 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Gebärmutterspiegelung u kryo

Hallo, Ich habe eine lange Pause gemacht da privat viel los war. Aber jetzt geht's bald wieder los. Am Dienstag habe ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Sie haben ein Polyp gefunden und entfernt. Somit hoffe ich dass nichts mehr die Einnistung stören kann. Wir ...

von pinklady99 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wie läuft das mit den "eisbärchen" ab? Kryo.... :)

Hallo zusammen! Kurz zur Info: mein Name ist carina und ich bin 27 Jahre alt und seit 14 Monaten stolze Mama einer zuckersüßen Tochter dank icsi! Wir hatten das Glück dass es bei uns gleich beim ersten Versuch geklappt hat! Weiters konnten wir einen Embryo im blastozytsen ...

von Carina2501 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Hallöchen. Leider haben sich bei mir auch nach zwei ICSI-versuchen (2x2 Eizellen) und einem Kryo-Versuch (1x3 Eizellen) keine Eizelle eingenistet. Leider. Meine Psyche leider sehr darunter. Mein Reproduktionsspezialist meinte das ich einen Blutgerinnungsstörungstest machen ...

von CarinaAT 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt so gut wie fertig mit meiner Behandlung. Heut wahr der Ultraschall, ich habe 10 Folikel die reif sind. Am Dienstag ist die Entnahme und am Sonntag wird wider eingesetzt. Langsam werde ich nervös und kann das alles kaum abwarten. Es wird ...

von Ljube 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Kryo

Hallo ich hatte am Freitag den 7.10.2016 kryo Transfer 2 Stück,ich habe die letzten 3 Tage schmerzen wie das die Menstruation einsetzen wüde is das gutes Zeichen oder nicht ich hate auch letztes Jahr eine Fehlgeburt 7 ssw und hab im Moment jedes mal ankst wen ich aufs Klo muss ...

von Ivo 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Untersuchungen

Hallo ihr lieben,wollte mal bekannt geben welche untersuchungen ich hab machen lassen. *hsk 2 mal *hsg Eierstöcke (reife und grösse) Hormone Blutgerinnung im Detail Gebärmutter biopsie Amh wert Insulin Werte Vitaminhaushalt Genetik Autoimmun Untersuchungen Alles ...

von schmeterling 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Kryo und jede Menge Anzeichen

Bin gerade im künstlichen zyklus, habe vor einer Woche einen Blasto zurück bekommen und seit dem Tag danach immer stärker werdendes Brustspannen, ziehen in der Leiste und ein Gefühl wie Bauchmuskelkater. Ich weiß dass das vermutlich alles vom Östrogen und Progestan kommt, aber ...

von ladyanja3 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.