Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 09.08.2022, 19:47 Uhr

Überstimulationssyndrom

Hallo ihr Lieben,

ich liege gerade mit Überstimulationssyndrom (gestern war Punktion, die verlief eigentlich gut, mit 10 Eizellen) im Krankenhaus. Mir wird hier aber nix gesagt , ich weiß nicht ob es gefährlich ist, wann ich mit Besserung rechnen kann.. auf jeden Fall habe ich schon Wasser im Bauchraum, starke Schmerzen beim Bewegen, Übelkeit und einen aufgeblähten Bauch. Hatte das schon mal jemand von euch und durfte trotzdem bald einen Transfer machen ? Oder muss man sich da eine Zeit lang von der Hoff verabschieden?

Liebe Grüße
Martina

 
5 Antworten:

Re: Überstimulationssyndrom

Antwort von Kathri am 09.08.2022, 22:50 Uhr

Oh das klingt ja gar nicht gut! Ich hatte das zum Glück noch nicht, habe aber viel drüber gelesen und meine Freundin hatte es auch sehr stark. Das ist auf jeden Fall nicht ohne und gut, dass du überwacht wirst wenn es so schlimm ist. Meine Freundin musste ziemlich viel trinken und viel Eiweiß zu sich nehmen. Der Transfer findet dann sicher erst im nächsten Zyklus statt. So hat dein Körper genug Zeit um sich zu erholen. Ich drücke dir die Daumen dass es schnell überstanden ist. Hast du denn ein paar Embryonen einfrieren können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulationssyndrom

Antwort von MartinaAnna am 10.08.2022, 8:22 Uhr

Hello,

danke für deine Antwort !
Noch ist nix eingefroren, aber es wurden 8 befruchtet und ich hoffe sie können sie einfrieren. Das mit dem vielen Trinken und Eiweiß hab ich auch schon gehört, aber ist im Krankenhaus leider kaum möglich - zum Frühstück bekam ich eine Marmeladensemmel, also genau null Eiweiß und gestern zu Mittag Risotto und abends Brot , ich glaube die kennen sich hier wenig aus ;-( hat sich deine Freundin schnell erholt ? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulationssyndrom

Antwort von Carina. am 10.08.2022, 14:43 Uhr

Du wirst bestimmt ein paar Infusionen bekommen und vielleicht etwas gegen die Schmerzen.
Der Transfer wird erst nächsten oder übernächsten Monat stattfinden, aber erst wenn du dich wirklich erholt hast und dein Körper wieder ok ist.
Damit ist echt nicht zu spaßen, ich hatte eine kleine Überstimulation und als ich schwanger war wird des schlimmer, also lieber einen Zyklus warten und dann fit den Transfer machen.

Gute Besserung und alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulationssyndrom

Antwort von Kathri am 10.08.2022, 23:14 Uhr

Also meine Freundin hatte eine ganze Zeit damit zu kämpfen, schätze ne Woche war es. Sie musste sogar eher sitzend schlafen da auch schon Wasser überall war und eine Lungenembolie drohte. Im Krankenhaus solltest du ja gut aufgehoben sein. Ich würde versuchen viel zu trinken und vielleicht kannst du auch mal direkt fragen wegen eiweißhaltiger Nahrung. Ixh würde auch erst den Zyklus zum einsetzen nutzen an dem es dor wieder richtig gut geht. Die Eizellen sind ja sicher verwahrt und somit kommt es dann auf einen Monat mehr nicht mehr an aber dafür ist der Körper richtig erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulationssyndrom

Antwort von MartinaAnna am 16.08.2022, 14:07 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!!! Gott sei Dank geht es mir seit gestern wieder relativ gut - mein Mann hat mir Eiweißshakes und Elektrolyte ins Spital gebracht weil ich dort NULL davon bekam. Leider konnten sie von unseren 8 befruchteten Eizellen nur 3 einfrieren - ist das normal oder tatsächlich wenig ? Die anderen haben sich nicht weiterentwickelt. Wie ist das denn, wisst ihr das, am wievielten Zyklustag bekommt man das Eisbärchen eingesetzt ? Danke euch allen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.