Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 18.11.2010, 12:13 Uhr

Trauriges und wütendes Hallo ( Vorsicht langer text)

Manche können sich vielleicht noch an meine Geschichte erinnern. Ich habe bei meinem Gyn für ein 3 monatiges Zyklusmonitoring mit Blutabnahmen 165 Euro im Vorraus gezahlt. (Mittlerweile weiß ich as es falsch war, Geld Adios)
NUn haben wir ja am 29. einen Termin in einer Kinderwunschklinik, ich bin schon aufgeregt und freue mich auch.
Nun ging es darum die Papiere zusammen zusuchen und dahin zu schicken. Ich also gestern beim Gyn angerufen, und mir wurde gesagt ich könne sie heute abholen.
Ich also heute dahin. da bekam ich dann eine ÜW und 3 Din A4 seiten in die Hand gedrückt. Ich bin dann nochmal hoch und habe gesagt was auf der ÜW genau drauf stehen müsse und niicht bloß Kinderwunsch. Die Frau war schon sehr genervt, wahrschinlich weil die Praxis leer war und sie vor langerweile nichts mit sich anzufangen wußte. Sorry, aber es kommt noch besser. Als ich dann im Auto saß und mir die Papiere mal angesehen habe, waren das nur die Blutwerte. Und das vom MOnitoring???? Also ich wieder raus aus dem Auto, mein Blutdruck stieg langsam, und wieder rauf in die Praxis. Als ich die Dame dann fragte was mit den restlichen Befunden sei meinte diese das wäre ja dem Arzt seins und das bräuchte ich nicht für die Klinik. Ich dachte ich spinne.
Ich habe es dann nochmal versucht und da meinte die dann nur:Wenn das die Klinik haben will dann kann sie es ja schriftlich anfordern. Hallo???? Ich also wie betäubt raus, und noch im Auto , den Tränen nah in der Klinik angerufen. Denn schon am INfoabend hat man uns gesagt bei Problemen setzen die sich gerne für uns ein.
Und so war es dann auch und die Dame von der KLinik hat da angerufen. Und was bekam sie für eine Auskunft? Ich lege es kurz dem Arzt vor und dann fae ich es ihnen in 5 min. rüber. Was soll der scheiß? Ich habe sehr viel Geld dafür bezahlt?
Das eine Mal wo ich beim Gyn war und schon auf dem stuhl saß fing er an und wollte mir eine Privatkrankenversicherung andrehen. Im nachhinein fällt mir immer mehr auf, aber ich war einfach blind.
Neulich wwo die 3 Monate Monitoring rum waren, mente der Doc zu mir wir besprechen dann demnächst mal alles. Und ich fragte ihn wie es denn jetzt weiter ginge. Er meinte daraufhin das müßte ich selber wissen, ich solle zum Gespräch angfang nächsten Zyklus wiieder kommen. Das Ei sei wieder gesprungen und viel mehr Aufschluß wird die letzte Blutabnahme auch nicht bringen, die wir an diesem tag noch machten. Also ich weiß bis heute nicht irgendwas. Er hat nicht einemal vernünftig am Schreibtisch mit mir gesprochen. Immer nnur nebenbei un eventuell und vielleicht. man bin ich sauer.

 
2 Antworten:

Re: Trauriges und wütendes Hallo ( Vorsicht langer text)

Antwort von tomorrow am 19.11.2010, 9:40 Uhr

Hi,

bin gerade geschockt! Erste Reaktion: Wechsel den Arzt! Zweite Reaktion: Soweit ich weiß hat man sogar einen Anspruch auf Aushändigung der Unterlagen ( im Zweifelsfall KK fragen).
Der ist ja supereklig! Während ner Untersuchung über ne Krankenversicherung anfangen und gleichzeitig Geld für ertwas kassieren, was er Dir dann nichtmal erklärt und nachher die Ergebnisse nicht rausrücken???
Sorry, aber das ist ja schon fast ein Grund für ne Beschwerde bei der Ärztekammer!
Ich hoffe, Du wirst dann in der Klinik vernünftig betreut. Spricht ja schonmal für die, dass die sich um die Unterlagen gekümmert haben. Du hast im Moment andere Dinge im Kopf, als hinter so einem Vollidioten herzurennen. Ist ja auch verständlich.
Nen ähnlich sensiblen Arzt hatte ich auch mal...aber es gibt ja zum Glück nicht nur einen Gyn. Und warum die Praxis so leer war erklärt sich bei DER Art ja fast von selbst.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges und wütendes Hallo ( Vorsicht langer text)

Antwort von Ruby181 am 19.11.2010, 19:58 Uhr

Hallo Sternchen, kann Dich gut verstehen. Andererseits ist es aber auch relativ wurscht, denn in der Kiwu werden sie die relevanten Untersuchungen sowieso nochmal machen.
Ich hab sowas ähnliches mal beim Orthopäden erlebt und ich habe mich darauf bei der Ärztekammer beschwert. Ich habe dann nach monatelanger Warterei endlich die Rechnung erhalten, die ich benötigt habe (er hatte mir vorher für ´ne Igel-Leistung nur ne Quittung ausgestellt, ich brauchte aber eine Rechnung, aus der hervorging, was er da genau gemacht hat). War aber eine langwierige und nervenaufreibende Sache. Von daher verbuch es unter Erfahrung und ich denke, der Arzt ist ja jetzt ohnehin für Dich tabu. Was der Arzt gemacht hat und welche Medis Du genommen hast, weißt Du ja wahrscheinlich auch so noch. Für so nen Arzt solltest Du keine Nerven verschwenden. Konzentrier Dich lieber auf das, was noch kommt. Viel Glück dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.