Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 14.09.2014, 11:06 Uhr

Thema Samenspende

Wer hat zum Thema Samenspende Erfahrungen?
Mein Mann und Ich setzen uns gerade sehr mit dem Thema auseinander.
Es wäre für uns sehr hilfreich ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.

 
6 Antworten:

Re: Thema Samenspende

Antwort von Hasenbande am 14.09.2014, 11:08 Uhr

Hi :)
Private Spende oder von der Samenbank?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Samenspende

Antwort von Leenchen86 am 14.09.2014, 12:40 Uhr

Naja, egal ob Erfahrungen über Samenbanken oder Privaten Spenden!
Wie denkst du darüber.

Wir machen uns gedanken über eine YES-Spende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Samenspende

Antwort von Hasenbande am 14.09.2014, 13:05 Uhr

Mir wäre ein YES Spender zu unsicher. Ich würde keinen "dritten Elternteil" wollen. Zudem muss man vorab rechtlich einiges Regeln, damit der Spender nicht irgendwann auf die Idee kommt die Vaterschaft deines Mannes anzufechten.
Privat würde ich es nicht machen, weil das zu Problemen kommen führen kann. Klar kann das Kind dann seinen leibl Vater kennenlernen.
Was sehr ihr für Vor- und Nachteile?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Samenspende

Antwort von Nicole_Meyer am 14.09.2014, 14:40 Uhr

Hallo,

wir haben das im Vorfeld mal durchgedacht, kam für uns aus verschiedenen Gründen NICHT in Frage:

- was, wenn der soziale Vater trotz allem es nicht schafft, sich als Vater zu FÜHLEN?

- wenn man ein Schreikind hat und der soziale Vater ständig denkt: "mein Kind hätte das nicht gemcht..."?

- wenn das Kind eine Behinderung hat?

- wenn das Kind seinen biologischen Vater kennenlernen will?
- in der Pubertät so Dinge sagt wie: "Du bist ja gar nicht mein Vater!"?


und eine weitergehende Spende schon gar nicht:


- austragende Mutter ist nicht die Mutter, der Vater ist der Vater...

- beide sozialen Eltern sind nicht die Eltern = 4 Eltern?

- die Leihmutter ist nicht die biologische Mutter, die sozialen Eltern nicht die Eltern = austragende "Mutter", biologische Eltern (2) und soziale Eltern (2) = FÜNF ELTERN ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Samenspende

Antwort von Karla01 am 14.09.2014, 16:12 Uhr

Schließe mich Nicole mal uneingeschränkt an! Es ist für einen Mann mit Sicherheit anders so Vater zu werden als wenn er halt wirklich biologisch der Vater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Samenspende

Antwort von Hasenbande am 14.09.2014, 18:02 Uhr

Du hast das gut formuliert. Ich finde, dass man sich mit diesen und weiteren Fragen gut auseinandersetzen muss. Eine Freundin sagte mal, dass es ja ein "halbe Adoption" sei. Ist zwar krass formuliert, aber man sollte gut drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.