Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia86 am 09.04.2008, 10:56 Uhr

Schilddrüse

Hallo an alle,
ich war letzte Woche beim FA zum Blutabnehmen. Anscheinend stimmt was mit der Schilddrüse nicht, was meine Fruchtbarkeit einschränkt.
Ist es normal dass die mir das nur so am Tel. sagen und mich zum Hausartz schicken ohne mich nochmal einzuladen oder wenigstens zu erklären worum es sich hier handelt?
Hat jemand erfahrung damit und kann mir vielleicht sagen wies weiter geht?

 
7 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von tina1407 am 09.04.2008, 11:06 Uhr

also meine schilddrüse hatt eine unterfunktion ist nun mit medis eingstellt
ja das macht eigentlich der HA, denke er hatt deshalb nix weiter dazu gesagt frag doch mal beim HA er kann sich ja mit deinem FA in verbindung setzen

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Mia86 am 09.04.2008, 11:21 Uhr

Danke werd ich machen! Wie lang bist du denn schon in Behandlung?
Weist du wie lang es dauern kann bis alles wieder in ordnug ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von MamaMon1 am 09.04.2008, 12:32 Uhr

Hallöchen!
Handelt es sich vielleicht um das Prolaktin? Ich hatte auch erhöhtes Prolaktin und musste dann zum Hausarzt. Der schickte mich in die "Röhre", um zu schauen, ob ich einen Tumor im Gehirn habe (war aber nicht so). Dann bekam ich Tabletten und ruckzuck war das Prolektin runter und ich schwanger. :o)
Viele Grüsse und viel Glück,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von cordu511 am 09.04.2008, 13:48 Uhr

Hallo,
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, welche im Rahmen der Kinderwunschbehandlung erkannt wurde. Mir wurde direkt in der KiWu-Praxis etwas dagegen verschrieben. (L-Tyroxin 100). Soweit ich weiß, wirkt das recht schnell.

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von russl am 09.04.2008, 14:49 Uhr

Also ich würde sagen, dass die Dir wenigstens die Blutwerte zusenden, damit Du sie Deinem HA vorlegen kannst. Sonst fängst Du ja von vorn an, da der HA mit der Aussage "es stimmt was nicht mit der Schilddrüse" wenig anfangen kann.

Ansonsten denke ich, mit der Sache bist Du gut beim HA aufgehoben, zumal es einfacher ist, dort-falls Du Tabletten bekommt- Dir Deine Folgerezepte abzuholen.

L.Gr.
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von eve.. am 09.04.2008, 19:28 Uhr

also,

ich kann dir aus eigener erfahrung nur raten: geh mit dem problem nicht zum hausarzt, sondern zum endokrinologen!!!!
die fa und die ha sind mit dem thema nicht wirklich vertraut und machen, was sie grad so wollen. mir wollte mein ha gleich eine op einreden wg. abweichenden tsh - werten, obwohl die t3 und t 4 werte i.o. waren.

kam dann über den nuklearmediziner (der macht ne spezielle sonographie von der sd) war ich dann bei endokrinologen.

alle diagnosen der vorangegangenen ärzte haben sich nicht bestätigt. waren nur stressbedingte abweichungen.

würd mir in jedem fall den blutbefund schicken lassen und dann zum spezialisten gehen!

viel glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von tante77 am 09.04.2008, 22:07 Uhr

Hallo,
kann mich Eve nur anschliessen, bei mir haben damals sowohl der FA als auch der HA gesagt das meine Schilddrüsenwerte zwar erhöht, aber es nicht behandlungsnotwendig wäre. In der Kiwu-Praxis hat man mir dann allerdings mitgeteilt das meine Werte gar nicht in Ordnung wären. Also dann ab zur Endokrinologin, die hat dann Morbus Basedow diagnostieziert, na toll. Das war im September, bei mir hat es seit ich die Medis nehme bis Januar gedauert bis meine Werte ok waren. Ich wünsche Dir viel Glück das Deine Werte bald stimmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schilddrüsenunterfunktion und krank geschrieben...

Hallo, wer hat von Euch noch eine Schilddrüsenunterfunktion? Meine KIWU-Klinik hat es jetzt bei mir festgestellt. Allerdings habe ich erst am Montag das Arztgespräch, ich bekam per Post ein Rezept über L-Thyroxin 50 zugeschickt und nun habe ich doch noch so einige ...

von Ma2ma 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.