Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 10Eisbärchen am 07.07.2014, 13:14 Uhr

Plötzlich nur 24 ZT

Hallo alle zusammen...
Erst hab ich mir keine Gedanken gemacht. Vorletztes Mal hatte ich statt wie üblich 28/29 ZT nur noch 26. Letztes Mal dann 27 ZT und nun nur noch 24 ZT.

Hatte jemand von euch das auch mal? Ich versteh das nicht. Ich weiß, dass mir das keiner von euch beantworten kann, warum das so ist.

Mir würde das schon helfen, wenn es jemandem schon ähnlich ging.

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich nur 24 ZT

Antwort von Nani1704 am 07.07.2014, 13:32 Uhr

Hallo Eisbärchen,

sofern Deine 2. Zyklushälfte mind. 14 Tage andauert, ist das nicht schlimm. Meine Zyklen schwanken zwischen 24 und 26 Tagen.
Am besten bestimmst Du deinen ES und dann kannst du sehen, wie lang die zweite Zykushälfte ist.
Ist sie kürze als 14 Tage, dann müsstest du zum arzt. da sonst die zeit nicht zum einnisten ausreicht. Kann dann an schildrüsenwerten, gelbkörperschwäche liegen. Muss aber natürlich nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich nur 24 ZT

Antwort von 10Eisbärchen am 07.07.2014, 13:48 Uhr

Hallo Nani,
ich hab immer gedacht, dass bei mir alles mit dem ES ok ist, wegen der Länge meiner Zyklen... Hab daher nie Temperatur gemessen. Aber jetzt sollte ich es wohl machen.

Das kann ich auch mit so einem Clearblue Fertilitätsmonitor machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich nur 24 ZT

Antwort von Nani1704 am 07.07.2014, 15:57 Uhr

Ja, damit kannst du das machen.
Ich benutze persona und achte auf meinen zs, sowie den mittelschmerz.
Andere messen die tempi, aber da ich unter der woche um 5 aufstehe, ist mir das am we zu früh. da bin ich eher bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich nur 24 ZT

Antwort von mami9 am 07.07.2014, 16:46 Uhr

Bei mir ist das auch nie gleich. Nur die 2. ZH ist bei mir immer 12 Tage. Aber manchmal hatte ich den ES schon am 12. Tag und einmal hatte ich ihn erst am 21. Tag. Bei mir war die Periode noch nie ganz regelmäßig.

Und hast du nicht auch gerade Behandlungen gehabt? Vielleicht ist auch durch die ganzen Hormone alles etwas durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich nur 24 ZT

Antwort von 10Eisbärchen am 07.07.2014, 18:19 Uhr

Hallo Mami :)
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Die letzte Behandlung war im Februar mit BT am 17.2.
Seitdem machen wir Pause.
1.ZT war da 21.3 / dann 20.4 / dann 16.5 / dann 11.6 und jetzt 04.7
Die am 16.5 und 11.6 waren ganz schwach. Die jetzt ist sehr stark, wie es normalerweise ist. Seit nach der letzten Behandlung habe ich aber immer starke Schmerzen. :/
Ich werde morgen bei der Kinderwunschklinik anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.