Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitkat86 am 02.07.2022, 11:16 Uhr

Nur 6 Eizellen gefunden für IVF

Hallo,
ich bin jetzt in meiner ersten IVF Behandlung.Gestern wurden nur 6 Eizellen gesichtet. Auf jeder Seite 3. Ich sollte dann meine Dosis von 150 auf 250 Einheiten erhöhen. Ich spritze Gonal f nur noch bis morgen.Ob das jetzt die letzten 3 Tage noch hilft bezweifle ich. Ich weiß ja eigentlich nicht was eigentlich dabei rauskommen müsste. Meine Ärztin schaute sehr skeptisch,sagte aber jetzt nichts zu dem Befund. Nur das ich Montag nochmal zum Ultraschall komme und dann wahrscheinlich den Eisprung auslöse und Mittwoch Punktion ist. Eigentlich wollten wir welche noch einfrieren,aber jetzt hab ich Angst das nicht mal 1 am Ende übrig bleibt... Wir setzen auch nur eine Blastozyste ein. Ich könnte ein wenig Hoffnung gebrauchen. Vielleicht teilt ihr eure Geschichte!

 
5 Antworten:

Re: Nur 6 Eizellen gefunden für IVF

Antwort von Lale31 am 04.07.2022, 14:11 Uhr

Hallo KitKat,

die erste IVF ist immer ein Probelauf. Ging mir genauso mit meiner 1. ICSI ich habe ein Verdacht auf PCOS, daher sind sie davon ausgegangen das ich ganz viele EZ produzieren werde. Hatte leider in der 1. nur 3 EZ und 2 davon wurden befruchtet und eingesetzt. Leider ist es negativ ausgegangen.

Da finde ich das 6 EZ gar nicht so schlecht sind! Trotz höhere Stimulation habe ich bei der 2. ICSI auch nur 8 EZ gehabt (6 befruchtet).

Finde das gar nicht so schlimm.

Wir hatten jedoch eine gute Befruchtungsrate - sofern das bei dir passt - könnte sogar was zum einfrieren dabei sein.

Es muss auch nur eine schaffen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Eizellen gefunden für IVF

Antwort von Pip2 am 04.07.2022, 17:13 Uhr

Das klingt doch ganz gut. Bei mir wurde bei der 2. ICSI mehr punktiert, als sie gesehen haben. Das war dann eine positive Überraschung. Ich hatte bei meinen Versuchen immer 5 - 10 Stück und meine Ärztin meinte, dass das optimal ist. Da ist ihrer Erfahrung nach die Qualität gut und man hat nicht die Gefahr einer Überstimulation.
Dir viel Erfolg - du kannst gerne berichten, wie es mit der Punktion lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Eizellen gefunden für IVF

Antwort von A-rose am 04.07.2022, 21:24 Uhr

Du brauchst exakt EINE um schwanger zu werden. Traumzahlen von 30 oder 40 Stück mag es vielleicht geben, aber häufig ist da die Qualität dann nur so lala.
Und wie schön geschrieben wurde: Das erste Mal ist immer ein bisschen ausprobieren und schauen wie du auf die Medikation reagierst. Ich glaube, das erste Mal hatte ich sieben Stück, davon sechs befruchtet und zwei eingesetzt. Leider endete es in einer frühen Fehlgeburt. Das zweite Mal waren es 13, 9 befruchtet und 7 haben sich weiterentwickelt. Drei wurden eingefroren und eine der vier anderen turnt jetzt seit mehr als 15 Wochen munter in meinem Bauch rum.

Mach dich nicht verrückt. Das schaffst du schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Eizellen gefunden für IVF

Antwort von BenLau2021 am 06.07.2022, 8:01 Uhr

Guten Morgen ,

Bei meiner ersten ICSI hatte ich 3! Eizellen.
Bei der zweiten und letzten ICSI 5! Eizellen.
Also insgesamt 8 Eizellen.
Befruchtet haben sich 5 Stck. gelassen.

Meine Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt.


Ich fand die "Ausbeute" auch einwenig wenig. Zumal ich zu diesem Zeitpunkt eine Serie geschaut habe, mit dem selben Thema und bei der Frau waren gleich 20 Eizellen vorhanden... - geklappt hat es aber nicht.


Letztendlich benötigst du nur eine oder zwei befruchtet Eizelen ;-)

Wünsche euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 6 Eizellen gefunden für IVF

Antwort von __dsecret am 16.07.2022, 22:33 Uhr

Meine Ausbeute waren 7 Eizellen, davon konnten 5 befruchtet werden. 1 wurde am 4 Tag eingesetzt und erblickt Ende Oktober - hoffentlich gesund - das Licht der Welt.

Es war unsere erste Icsi und ich habe Endo und pco. Mein Mann ist kerngesund, musste allerdings leider ausgerechnet hier antibotika nehmen und wir mussten von einer ivf auf eine icsi umstellen. Ich hatte 5 Tage nach der Befruchtung 10 Tage echt starke Blutungen, aber unsere kleine Kämpferin wollte bleiben!

Mach dich wegen Zahlen nicht fertig! Vertraut auf euer kleines Wunder! Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten IVF

Hallo zusammen, ich bin neu im KIWU Kosmos und habe eine Frage zur Kostenübernahme bzw. zu Zuschüssen. Meine Eckdaten: - Jünger als 40 - nicht verheiratet - aus Bayern - bisher nur Zyklusmonitoring - Endometriose geplagt Wir wollen jetzt mit IVF naturelle (also ohne ...

von Bina_MUC 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Angst vor zweite IVF wegen Plazenta Previa

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine IVF Behandlung, weil es auf normalen Wege nicht geklappt hat. Die Schwangerschaft verlief erstmal bis zum 7-8 Monat gut. Aber dann leider nicht mehr, ich hatte ständig Blutungen und es wurde eine Plazenta Previa ...

von Babylovee 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Kind nach Kaiserschnitt // IVF, ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht können die ein oder anderen ihr Wissen mit mir teilen oder eure eigenen Erfahrungen… Hier ein Beispiel: Ich habe mein Kind (erstes Kind), per IVF, am 01.05.2022 per Kaiserschnitt bekommen. Die Ärzte ...

von Babylovee 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf/ Icsi

Hallo ihr Lieben :) Leider hat es bei meinem Partner und mir auf dem natürlichen Wege nicht geklappt. Nun wurde uns eigentlich als erstes zu einer IUI geraten. Da die Spermien insgesamt „gut“ sind aber eine sehr schlechte Eigenschaft haben, durch die sie eingeschränkt in ...

von Dielilalaunekuh 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Stimulierung

Hey, ab wann habt ihr bei der Stimulierung was im Körper gemerkt? Ich spritze Gonal F 125 Einheiten seit gestern und hab schon jetzt ein leichtes ziehen an der rechten Seite. Habe natürlich gegoogelt und in Foren einiges gelesen, scheint wohl normal zu sein? Wie war das bei ...

von Hanni2022 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wer hat Erfahrung mit IVF?

Hallo :) Also da nach unserem Urlaub auch eine Ivf geplant ist würde mich interessieren was auf mich zukommt! Morgen haben wir das Gespräch dafür. Dann muss ja erstmal ein Antrag gestellt werden usw. Welche Medikamente musstet ihr nehmen? Wie viele Arzt besuche kommen auf ...

von ShivaDiva 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Er will doch keine IVF, wie würdet ihr entscheiden?

Liebe Frauen. Ich und mein Partner haben noch einen natürlichen Versuch, am 31.05 ist die Hycosy geplant des rechten Eileiters. Der linke ist ja draussen wegen einer ELSS. Natürlich sind wir uns bewusst das das Risiko für eine erneute ELSS hoch ist, besonders weil 5 Wochen nach ...

von Waswenndoch 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF nur eine Befruchtete Eizelle

Hallo zusammen, Gestern war punktion und es konnten nur 4 Eizellen punktiert werden. Heute die Nachricht dass sich nur eine Befruchten ließ. Diese muss es einfach bis Samstag schaffen. Da wäre TF . Es gibt keinen medizinischen Grund wieso es bei uns nicht klappt. ...

von Cupcakelady 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Hallo @all , bin ganz neu registriert hier, war vorher aber schon eine stille Mitleserin zum Thema Kinderwunschbehandlung. Mein Mann und ich hatten schon ...

von miezekatja83 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erkältung - Start IVF Zyklus

Hallo, ich habe heute meine Periode bekommen und soll ab morgen mit Letrozol stimulieren. Leider habe ich eine ziemlich hartnäckige Erkältung, nehme immer wieder eine IBU um die Kopfschmerzen auszuhalten. Soll ich den IVF Zyklus verschieben wenn ich köperlich nicht fit ...

von MartiWim 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.