Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22  am 26.03.2018, 20:42 Uhr

Neu hier , ich möchte den nächsten Schritt gehen :)

Hallo :)

Ich bin ganz neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor:

Ich bi 27jahre alt und bereits Mutter einer 5 jährigen tochter. Damals hat es ohne jegliche Hilfe scgon im 3. ÜZ geklappt.
Jetzt hoffe wir seit 12/2016 ohne Erfolg auf Nr.2.
Problem ist wohl meine eizell reifung,worauf dann eine 11-12tage lange 2.ZH folgt, die mal nur ganz langsam ansteigt oder nie wirklich sehr hoch verläuft.

Vor 2 Wochen hatte ich erstmals dann einen Termin bei einer Ärztin in meiner Praxis (gemeinschaftspraxis-mein behandelnder Frauenarzt hat mich zu ihr geschickt) die aus einer Kinderwunsch Klinik kommt und ein Ahnung hat (hieß es).

Jetzt wurde der erste clomifen Zyklus begonnen. ZT 6-10
Allerdings ohne jeglicher voriger Untersuchung :-/
Ich hatte halt keine Ahnung davon und verließ mich auf die Ärztin.

Dann beim 1. Ultraschall am ZT 12.
Follikel von 1,6cm. Eisprung folgt wohl.
ZT 15 wieder Ultraschall, eisprung soll wohl gewesen sein. Sie hat nicht mehr erkannt.
ABER, sie meinte dann meine 3cm große zyste am rechten eierstock als follikel zu sehen :-/ ich erinnerte sie dann daran dass es eine zyste sei.
Ich soll nun einfach in 2,5 Wochen einen Test machen.
Total abgewiesen und allein gelassen.
Ja, jetzt ist mein lh test seit 2 Tagen positiv ,ZS stimmt auch, und meine kurve zeigt mir einen Eisprung an.bin heute ZT 19.

Also kann das ja alles gar nicht zu kommen, die Aussagen der ärztin.

Ich bin jetzt jedenfalls völlig verwirrt und möchte mich von ihr nicht mehr behandeln lassen .
Da ich allerdings in der Praxis bleiben möchte weil ich mit meinem Arzt ja zufrieden bin,möchte ich auch nicht wechseln.

Nun überlege ich seit Tagen, ob ich den Schritt in die Kinderwunsch Klinik gehe, wo sie ja auch mit Monitoring und clomifen behandeln können.

Der Schritt Kinderwunsch Klinik war für mich immer so weit weg :-/

Ich hoffe hier im Forum auf Gleichgesinnte und freue mich auf den Austausch :)

 
3 Antworten:

Re: Neu hier , ich möchte den nächsten Schritt gehen :)

Antwort von Wunderbar2014 am 26.03.2018, 21:15 Uhr


Huhuuuu
Ich lese hier manchmal noch mit
Bis vor kurzem stolperte ich selbst hier rein
Und ich möchte dich grad drücken und dir ins Gesicht schreien :

GEH!!!!! In die KIWU Klinik !!!!
Es ist nicht schlimm !
Im Gegenteil

Ich hab als ich es das erste mal hörte rotz u Wasser geheult
Jetzt frag ich mich warum.
Die Wartezimmer sind gut gefüllt
Man ist nicht allein mit unerfülltem kiwu
... Trau dich !
Zahlt deine Krankenkasse etwas dazu ?!
Lohnt sich ein Wechsel ?!

Ich hatte jetzt die erste ICSI
Und morgen steht der erste Ultraschall Termin an
Mit hoffentlich gutem Ende

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier , ich möchte den nächsten Schritt gehen :)

Antwort von LilliLiam1988 am 27.03.2018, 7:43 Uhr

Hallo,

Ich würde dir auch empfehlen, geh in die Kinderwunschklinik.

Ich war damals auch 27 wo ich in die Klinik kam. Meine Ärztin wollte erst Zyklusmonitoring machen aber ich hab auf Bauchspiegelung bestanden. Im Krankenhaus wollten Sie auch nicht verstehen warum ich in so jungen Jahren schon alles testen lasse. Naja siehe da ich hatte recht. Es lag an mir, dass wir 3,5 Jahre ohne Erfolg versucht hatte schwanger zu werden.

Hör auf dein Bauchgefühl

Noch mal zu deiner Geschichte.
Ein Folikel springt, wenn er eine Grösse von 21-24 cm erreicht hat und pro Tag wächst er um 2 cm. Also wenn er an ZT 12 16mm war, kann durch aus sein, dass er mit 22mm an Tag 15 gesprungen ist. Dass dein LH steigt kann daran liegen, dass es zu einer Befruchtung kam.
Ich drück dir ganz fest die Daumen

Mach vorsichtshalber einen Termin in der Klinik, das geschieht eh nicht von Heute auf Morgen. Und mach in 14 Tagen einen Test

Sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier , ich möchte den nächsten Schritt gehen :)

Antwort von Schnuggi13 am 27.03.2018, 20:18 Uhr

Hallo Chrissy,
Ich kann den Mädels nur recht geben.
Ich bin jetzt seit Februar in der Kiwuk und bin jetzt schon sehr froh dort zu sein.
Mein Gyn ist wirklich supernett, aber dort fühlte es sich für mich doch immer eher wie ein Ratespiel an.
Nun bin ich grade im Zyklusmonitoring und es gibt erste Ergebnisse in Richtung Diagnose und ich fühle mich schon jetzt einfach viel besser damit, weil ich weiß, dass es jetzt zumindest Klarheit gibt und damit auch hoffentlich bald auch ein Erfolgserlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.